>> Eventfotografie in Berlin

[NMZ] Strictly Black and White with Beatrice

Portraits, Kinder, Details, Sport usw.

Moderator: ft-team

Antworten
zpin05
postet oft
Beiträge: 282
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: [NMZ] Strictly Black and White with Beatrice

Beitrag von zpin05 » Mi Jan 13, 2016 2:46 pm

Na, dann will ich doch mal schnell die Chance nutzen, bevor das ganze Rumgespamme wieder losgeht...

Das erste Bild gefällt mir vom Grundsatz her ganz gut. Die weichen Grautöne sind hier sehr angenehm zu betrachten.
Dabei stören mich aber die, im Gegensatz zur sonstigen Weichheit, sehr kräftigen Stellen rechts (Ohrring) und links
und unten, die das Auge kräftig ablenken. Der Träger(?) des Tops sieht fast aus wie eine Alien- oder Hühnerkralle, die
sich Zugang zum Dekolleté verschaffen will. Auch der Schatten auf der Schulter wirkt irgendwie eher befremdlich.

Auch das zweite Bild finde ich ansatzweise sehr gut. Allerdings empfinde ich die im Hintergrund quer herumhängende
Stripbox doch schon als extrem störendes Element, dessen Sinn sich mir vor allem gar nicht erschließen will. Gut, die
Pose des Models wirkt insgesamt auch eher unnatürlich (welche Frau steht schon im echten Leben allein sanft lächelnd
SO an einer Wand?), doch das geht mir ehrlich gesagt bei sehr vielen solcher Fotos so.

Das dritte Foto finde ich ehrlich gesagt gar nicht gut, sorry. Das Mädel sieht hier aus, als warte es darauf, eine Ladung
kaltes Wasser ins Gesicht geklatscht zu bekommen. Die weiche Beleuchtung in Verbindung mit der geringen Schärfen-
tiefe finde ich aber grundsätzlich ganz ok. Meinetwegen dürfte das scharfe vordere Auge sogar noch ganz sanft weich-
gezeichnet werden, da die überschminkte Struktur des Lids und die Wimpern ja vor Schärfe fast schreien. Das unten am
Rand zu sehende Medaillon muss nicht wirklich sein, da es aufgrund seiner Helligkeit zuviel Aufmerksamkeit auf sich
zieht. Dieses eine in die Schärfeebene hineinragende Haar rechts hätte ich persönlich entfernt, ob bei der Aufnahme
oder im Nachhinein, bleibt sich wohl relativ gleich.

So, isch 'abe fertich :wink: , nu kann das übliche Gezanke losgehen...

Beste Grüße, zpin



Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 612
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: [NMZ] Strictly Black and White with Beatrice

Beitrag von Ilonchen » Do Jan 14, 2016 1:57 pm

Hallo,
ich meine deine Fotos vom Modell sind sehr schön anzusehen, allerdings auch mit kleinen Störfaktoren. Beim zweiten und dritten Foto.
Beim zweiten Foto, finde ich den Balken hinten recht sehr störend, sieht aus als würde dieser aus dem Rücken "wachsen".
Und beim dritten Foto, wird der Blick zu sehr auf die Kette sowie Anhänger gelenkt . Es wäre besser gewesen, wenn Beatrice die Kette bei der Aufnahme nicht getragen hätte. Außerdem ist das Gesicht zu grobkörnig ,(sieht wie Lidschatten Puder aus), weniger wäre da besser.
Doch das ist halt nur meine Meinung. Schön anzuschauen sind deine Fotos allemal. :)
Lg Ilona

Antworten

Zurück zu „Menschen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast