>> Eventfotografie in Berlin

Ab nach Hause

Portraits, Kinder, Details, Sport usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 626
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Ab nach Hause

Beitrag von Ilonchen » Mo Aug 21, 2017 10:38 am

Jetzt aber schnell, sonst gibt es ärger...denkt sich bestimmt der Junge. Solche Szenen erinnern einen an die eigene Kindheit. :lol:



guekret d40
postet oft
Beiträge: 235
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Ab nach Hause

Beitrag von guekret d40 » Mo Aug 21, 2017 7:54 pm

Das sieht aus als wenn du den Kleinen ins Bild rein gezaubert hast. Der scheint zu schweben. Aber egal es gefällt mir.

G.G.

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 626
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Ab nach Hause

Beitrag von Ilonchen » Di Aug 22, 2017 10:09 am

Hallo guret,
der Junge lief an mir vorbei. Ich hatte meine Kamera schon zur Hand und habe eine Serien Aufnahme gemacht. Sieht wirklich ein wenig nach schweben aus. Dank viel Licht und Kurzzeitbelichtung, wurde der Kleine von der Kamera schön "festgehalten".
Danke fürs schauen. So hin und wieder schauen wohl doch noch ein paar Leutchen hier vorbei. :)
Lg Ilona

zpin05
postet oft
Beiträge: 295
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Ab nach Hause

Beitrag von zpin05 » Di Aug 22, 2017 10:45 am

Bis auf winzige, absolut geschmacksabhängige Kleinigkeiten finde ich den Schnapper richtig stark!

Bei solchen Bewegungsstudien scheiden sich ja oft die Geister, ob eine gewisse Bewegungsunschärfe günstiger ist oder nicht. Ich finde hier die eingefrorene Action bestens, insbesondere die komplett schwebende Gestalt des Jungen in dynamischer Bewegungshaltung ist ein Hingucker. Der nach rechts zeigende Verrlauf des Weges gibt noch einen zusätzlichen Schuss Dynamik dazu. Durch Schärfe/Unschärfe wird der junge Mann schön in den "Mittelpunkt" gerückt; keine überflüssigen Bildelemente stören den Betrachter. Die SW-Umsetzung gefällt mir auch sehr gut: Man fühlt sich durch das Motiv und die Bearbeitung fast in die eigene Kindheit zurückversetzt. Find' ich toll!

Tja, die Beteiligung... Irgendwie wird's hier immer toter, falls das überhaupt noch geht. Selbst die Vollhonks lassen sich kaum noch blicken. Einzig die Turnschuhspammer und Kurz-mal-ne-dumme-Frage-Anmelder bleiben dem Fototalk noch treu. Adam ist wohl nach einem kurzen Hochschrecken auch wieder eingenickt, da ist ja seit Jahren kein nennenswertes Interesse zu erkennen gewesen. Egal, solange noch was zuckt, geb' ich nicht auf...

BG zpin

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 626
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Ab nach Hause

Beitrag von Ilonchen » Di Aug 22, 2017 11:55 am

Hallo zpin,
danke für deinen ausführlichen Kommentar, wie ich finde, in Bezug auf Beteiligung des Forums hier, sehr treffend und spaßig formuliert.
Auch, wenn nur wenige sich hier blicken lassen, macht nichts, ich mache weiter.
Wer weiß, vielleicht trauen sich ja doch noch einige User wieder hier zurück ins Forum. Auch wenn es in Vergangenheit hoch her ging, sollte man doch nicht so dünnhäutig sein und vergraulen lassen. Jedenfalls finde ich es jetzt viel hilfreicher, ehrliche Meinungen über die Fotos zu erhalten, als nur Schönfärberei, von Forums -Freundeslisten, dass bringt einen nicht weiter und langweilig ist das auch. :(
Lg Ilona

Joe1
postet oft
Beiträge: 253
Registriert: Di Nov 10, 2009 5:32 pm
Wohnort: Hessen

Re: Ab nach Hause

Beitrag von Joe1 » Mo Aug 28, 2017 8:11 am

Zum Foto hat Zpin ja schon alles gesagt.
Adam scheint jetzt mehr ein Auge aufs Forum zu werfen.
Auf eine Mail von mir bezüglich Spam in der "Galerie" hat er reagiert und die Werbung gelöscht.
Grüße Joe

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 626
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Ab nach Hause

Beitrag von Ilonchen » Mo Aug 28, 2017 8:54 am

Hallo Joe, stimmt, der Admin hat hier nun Auge auf das Forum. Er hatte auch schon einen User hier gemaßregelt, in Bezug Kommentare. Das muss sich nur noch herumsprechen, vielleicht kehren ja einige wieder zurück, oder es kommen auch mal neue User hinzu.
Schön wäre es außerdem, wenn hier eine Vorschau Galerie wäre.So das man nicht so umständlich srollen muss um ein Bild zu öffnen.
Lg Ilona

Antworten

Zurück zu „Menschen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste