HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nur die Harten...

Portraits, Kinder, Details, Sport usw.

Moderator: ft-team

Antworten
zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Nur die Harten...

Beitrag von zpin05 » Do Okt 05, 2017 9:53 pm

...
Zuletzt geändert von zpin05 am Mo Nov 27, 2017 10:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Ilonchen

Re: Nur die Harten...

Beitrag von Ilonchen » Do Okt 05, 2017 10:00 pm

Nur die Harten kommen durch, fällt mir spontan dazu ein. Das Fotos lässt mich frösteln, gerade zu dieser Jahreszeit. Aber ich bin da eh ein Weichei :-) und brauche Wärme.

Schlicht das Motiv, stark aber die Bildaussage. Daher gefällt mir das Foto auch gut!
Lg Ilona

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Nur die Harten...

Beitrag von zpin05 » Do Okt 05, 2017 10:20 pm

Ja, nur die Harten komm'n in'n Garten... :wink:

Das war übrigens Ende Oktober auf Usedom, am Strand von Bansin. Der ältere Herr kam in altem, fleckigem Bademantel und Badelatschen an den Strand marschiert, zog beides aus, legte alles ordentlich auf einen Haufen und latschte dann in alter, löchriger und fleckiger Unterhose (oder Badehose, war nicht wirklich genau zu definieren) schnurstracks in die kalte Ostsee. :shock: An seiner rechten A...backe kannst du eins der schicken Luftlöcher noch gut erkennen. :roll: Da standen einige Menschen mit offenem Mund staunend dabei und haben die Szene beobachtet. Was'n Glück, dass ich die Kamera dabei hatte. 8)

BG zpin

Ilonchen

Re: Nur die Harten...

Beitrag von Ilonchen » Fr Okt 06, 2017 9:02 am

Köstlich dieses Szene. Da wäre ich selbst gerne mit Kamera dabei gewesen. Auch hätte ich gerne die verdutzten Gesichter der Leute gesehen, die diesen Badegast, noch dazu in kaputter Hose erblickten.
Sind oftmals die unverhofften Momente, wo man solch tolle Momentaufnahmen mit der Kamera festhalten kann.
Wirklich lustig, da muss ich immer noch grinsen. :wink:
Lg Ilona

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Nur die Harten...

Beitrag von fotoart » Fr Okt 13, 2017 12:40 pm

Ein Typischen Beispiel, dass es oft weniger ums Bild als viel mehr um das Erlebnis geht.
Ohne die mitgelieferte Geschichte sagt das Bild gar nichts aus, es könnte auch ein Mensch sein
der im Hochsommer baden geht, relativ nichtssagend. So ist erst die erlebte Geschichte
spannend und die funktioniert ohne dem Bild auch. Die beste Qualität für die Lebensbewältigung
hat es wenn man solche Geschichten wahrnimmt und in das eigene Verhalten einfließen lässt.
Das geht alles ohne Kamera viel besser, nur mit Wahrnehmung durch die Sinne und dem Gehirn.
Dann bekommt die Fotografie einen eigenständigen Ausdruck und muss nicht nur dokumentieren.

Antworten

Zurück zu „Menschen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron