HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schnappschuss

Portraits, Kinder, Details, Sport usw.

Moderator: ft-team

Antworten
guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Schnappschuss

Beitrag von guekret d40 » Mi Sep 29, 2021 11:29 am

Brigade frohes schaffen, einer arbeitet dreie gaffen.
DSC_0426 - Kopie.JPG

Lenni35
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Mi Aug 11, 2021 2:21 pm

Re: Schnappschuss

Beitrag von Lenni35 » Mi Sep 29, 2021 1:34 pm

Es macht immer wieder Spaß Leute bei der Arbeit zuzuschauen.
Guter Schnappschuss. :D

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Schnappschuss

Beitrag von zpin05 » Do Sep 30, 2021 12:32 pm

Moin Günt(h)er,

dieses Motiv gefällt mir ganz ausgezeichnet, bringt es doch eine gute Portion Situationskomik mit. Vor allem durch den gaffenden Herrn auf dem Bürgersteig wird diese Wirkung klasse verstärkt.

Wenn ich darf, würde ich noch einen Bearbeitungsvorschlag unterbreiten: Bei einem deutlich knapperen Beschnitt auf die Bauarbeitergruppe und einem Reduzieren der Umgebung würde die Bildeindruck noch deutlich konzentrierter. Eventuell böte sich bei solch einem Streetmotiv sogar eine SW-Umwandlung an.

Starke Aufnahme!

LG zpin

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Schnappschuss

Beitrag von ilonchen » Do Sep 30, 2021 5:47 pm

Hallo Günter,
ich finde diese Straßenszene auch sehr gut gelungen, vielleicht hätte ich das Foto ebenso etwas enger beschnitten unten und linke Seite, sodass die Gruppe mehr in den Fokus gerückt wären.
Doch ist und bleibt für mich ein gutes Foto!

Liebe Grüße Ilona

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Schnappschuss

Beitrag von fotoart » Fr Okt 01, 2021 7:16 pm

Mir stellt sich bei diesem Foto die Frage warum einer den Asphalt wieder aufreißt, der ja wohl gerade erst gelegt wurde? Es arbeitet noch einer zu viel, denn er macht kaputt was andere geschaffen haben.

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Schnappschuss

Beitrag von guekret d40 » Fr Okt 01, 2021 8:02 pm

@fotoart, hier liegst du falsch. Auf Straßen sieht man oft Eisendeckeln unter denen sich Absperrschieber befinden. Und genau den legt er frei. Daher auch die blaue Markierung am Bordstein.

G.G.

Antworten

Zurück zu „Menschen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron