>> Eventfotografie in Berlin

Ich brauche Ideen und tipps für Fotoshooting!

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User zum Thema Analogkameras und Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Zwockel
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 02, 2006 6:20 pm
Wohnort: NRW Duisburg

Ich brauche Ideen und tipps für Fotoshooting!

Beitrag von Zwockel » Di Mai 02, 2006 6:24 pm

Hallo Leute ich bin neu hier.
Also ich brauche Tipps und Tricks für das Fotoshooting am kommenden Freitag. Ich werde dort eine Freundin von mir fotografieren, mit einer 6MP Digitalkamera. Das ist jetzt kein professionelles Shooting oder so. Die Bilder werde ich dann in die Homepage von ihr reinstellen. Ich hatte vor Monaten für sie ein HP programmiert, wo sie sich vorstellt und wo man Bilder und Videos von ihr betrachten kann. Und jetzt braucht die Seite ein Update, deshalb auch das Fotoshooting. Hier ist die seite: www.julysworld.de( Das erste Fotoshooting ist ziemlich ziemich peinlich:( ! )
Ich brauche Tipps und Tricks für das Fotografieren,wie am besten? Dann Tipps für Orte und so, und auch für die Posen und Klamotten, danachfür das bearbeiten. Wie kann ich die Fotos so sexy wie möglich machen aber natürlich ohne ausziehen und so? Bitte hilft mir! Ich brauch halt Ideen, da ich sehr einfallslos bin. Danke im voraus!



Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 212
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Di Mai 02, 2006 9:10 pm

Hallo Zwockel. Mein lieber Schorli! Was für eine Frau, die braucht sich wirklich nicht auszuziehen, die könnt hochgeschlossen Rumrennen, ich würd sie immernoch sexy finden! :shock:

Aber ne Frage? Mit welcher kamera arbeitest du? Die Bilder haben nämlich eine echt schlechte Qualität... hast du de Digi oder SLR?

Also auf deinen alten Bildern fehlt das Licht. Wollt ihr draußen fotografieren? Ich würde aufjedenfall das schöne Wetter draußen ausnutzen und dort fotografieren. Naja Orte. Also das kommt drauf an was du gern hättest. Ein Wald / Waldrand etc. eignet sich immer für Shoots.

Also zu den Posen muß ich echt nix sagen, denn die sind völlig ok.

Sexy heißt sexy Posen und das kann dein Model. Achte nur darauf dass es nicht billig wirkt.

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1005
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Mai 03, 2006 8:38 am

passend zu dem video solltet ihr in das parkhaus gehen.
da wirst du aber probleme mit dem licht bekommen und ob es euch
erlaubt wird ist auch noch eine frage.

was für eine aussage sollen die bilder haben und für welche zielgruppe?
eher mitschüler oder auch andere?

wieviel arbeit möchtest du investieren? die sporthalle ist auch eine gute
ort um sexy fotos zu machen ohne sich zu entblättern.

wichtig wäre noch zu wissen mit welcher kamera du arbeitest.
lg
stefan

Zwockel
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 02, 2006 6:20 pm
Wohnort: NRW Duisburg

Beitrag von Zwockel » Mi Mai 03, 2006 11:46 am

Also bei dem ersten Fotoshooting habe ich peinlicher Weise mit einer Videokamera :lol: Fotos geschossen, da ich noch keine hatte. Jetzt habe ich mir ne Digitalkamera zugelegt: http://www.letsgodigital.org/de/camera/ ... /show.html
und 256MB Speicherkarte gekauft.

Die Zielgruppe ist eher würd ich sagen für Mitschüler und Jugendliche, sie will sich im Internet eben zeigen, da isie ein wunderbares Mädchen ist. lso was ich noch sagen kann ist, dass die glaub ich nich viel Haut zeigt als Minirock oder Bauch, mehr zeigt sie nicht. Ich brauche Ideen die ich auch verwirklichen kann also nichts mit Strand oder so, eben alles was so in meiner Umgebung liegt, was alltäglich ist und man trickreich benutzen kann.Waren denn die Posen vom ersten Shooting ausreichend, oder habt ihr ein paar Tricks wie man mit nicht viel nackter Haut, dass sexy rüberbringen kann. Und jetzt ne Frage, darf ich bei nicht so hellen Räumen wie Wohnung oder Parkhaus kein Licht benutzen? Denn dann kommt meistens Rote Augen und das Bild ist dann zu hell. Kennt ihr ein paar Tipps dazu? Nochmals danke an alle! Also hilft mir bitte weiter, danke! :D

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1005
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Mai 03, 2006 1:34 pm

deine kamera wird da sicher schnell an ihre grenzen stoßen.
du solltest aufnahmen nur bei gutem licht im freien machen und
nicht in räumen. pass auf das die iso werte nicht über 125 gehen.
(wenn dir das nichts sagt, frag ruhig nach). die sonne sollte aber nicht in die kamera scheinen. die posen finde ich recht gut. mit deinem speicher wirst du für dein vorhaben u.u. nicht weit kommen, denn du solltest die
qualität schon auf fein stellen in der kamera.

solltest du doch in räumen fotografieren wollen benutze unbedingt ein
stativ, sonst werden die meisten bilder verwackelt sein.

ich hoffe ich konnte dir erst mal etwas helfen.

PS: wenn du vorhast öfter so was zu machen solltest du dir mal gedanken über eine etwas andere kamera machen
lg
stefan

Mari
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: So Mai 14, 2006 12:24 pm

Beitrag von Mari » Di Mai 23, 2006 9:57 pm

Irgendwie kann ich die Seite nicht aufrufen. :?
Mari macht die Kinder froh und die Erwachsenen ebenso

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 361
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Di Mai 23, 2006 10:04 pm

@ mari

du musst die die hinterste Klammer vom Link löschen, dann kannst du es öffnen. Hat bei mir auch erst nicht geklappt.

Lg Purzel

Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 635
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerS.punkt » Fr Jun 23, 2006 6:07 pm

Moin,

wenn das alles "nur" just for fun ist: Losgehen und loslegen. Richtig gute Bilder wirst du mit der Kamera wohl nicht hinbekommen (wie schon erwähnt).

Modelfotografie und selbst Porträt ist die ganz hohe Kunst. Versuch dich in das Thema und das Thema Bildgestaltung vorher ein bisschen einzulesen. Dazu findet man Unmengen anguten Texten im Netz.

Die Location vom Video ist sicher gut geeignet.

Empfehlungen:
www.asbyon.com/screen/wissen/tippstricks/010/
home.datacomm.ch/fotografie/
www.buxtehuder-fotofreunde.de/Bildgesta ... altung.htm
www.foto-net.de/net/bild/
docma.de/links_foto.htm


ciao
Rainer

Beronika
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 22, 2018 8:44 am

Re: Ich brauche Ideen und tipps für Fotoshooting!

Beitrag von Beronika » Mi Aug 15, 2018 7:48 pm

Schon etwas gefunden?

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast