Technik/Software um gute Selbstporträts zu schaffen

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User zum Thema Analogkameras und Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
jayjay04
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 03, 2020 5:25 pm

Technik/Software um gute Selbstporträts zu schaffen

Beitrag von jayjay04 » Mo Feb 03, 2020 5:32 pm

Hallo!

ich mache seid Jahren sehr sehr gerne Selbstporträts... brauche diese auch immer wieder für künstlerische Zwecke als Vorlage.

.... nun gibt es das Problem wie sieht man sich selbst am besten beim Posieren, bevor man mit dem Fernauslöser die Kamera aktiviert.

Ich hab gesehen dass es Kamera mit einem integrierten Display gibt dass man einfach als Spiegel verwenden kann – das ist natürlich ideal, steht mir aber nicht zur Verfügung.

Mit der dazugehörigen Software für meine Canon 500 D kann ich zwar das geschossene Foto auf meinem Laptop sehen – ja! Aber ich kann den Laptop nicht wie so eine Art Spiegel einstellen, das lässt die Software nicht zu.

Jetzt wollte ich fragen, vielleicht kennt jemand eine andere Software die mit meiner Canon am Mac kompatibel ist mit der das funktionieren könnte?

So ähnlich eben wie es die App "Photo Booth" die am Mac bereits installiert ist macht – man sieht sich selbst beim posieren und klickt dann bei der richtigen Pose einfach auf den Auslöser.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

jayjay04
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 03, 2020 5:25 pm

Re: Technik/Software um gute Selbstporträts zu schaffen

Beitrag von jayjay04 » Fr Feb 07, 2020 12:55 pm

niemand eine Idee? :(

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“