HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schriftzüge für eine Diashow

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User zum Thema Analogkameras und Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Sonja & Jan
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 06, 2008 3:06 pm
Wohnort: Messel

Schriftzüge für eine Diashow

Beitrag von Sonja & Jan » Mo Okt 06, 2008 3:19 pm

Hallo ihr alle,

nachdem mein Mann und ich ein Jahr lang durch Afrika gefahren sind und dabei über 9000 Dias gemacht haben, sind wir jetzt dabei eine Diashow unserer Reise zusammenzustellen.
Wer weiß wo wir uns Schriftzüge, die wir in die Show einblenden wollen, machen lassen können.
Für Ideen, Anregungen und Adressen bin ich sehr dankbar.

Gruß
Sonja

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Di Okt 07, 2008 2:16 pm

Ich habe das mal mit einem Dokumentenfilm gemacht.
Tecnical Pan von Kodak oder Agfa Ortho. Sollte aber auch mit anderen S/W Filmen gehen.
Schwarze Schrift auf weissem Grund mit Macroobjektiv abfotografiert,
hart entwickelt und als Dia gerahmt, teilweise zusammen mit einer Farbfolie.

Gruss
Heribert

Sonja & Jan
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 06, 2008 3:06 pm
Wohnort: Messel

Beitrag von Sonja & Jan » Mi Okt 08, 2008 1:20 pm

Hallo Heribert,

abfotografieren haben wir auch schon mal probiert, ist für den Privatgebrauch auch okay aber für eine etwas größere Show nicht so geeignet. Es muß doch irgendwo eine Adresse aufzutreiben sein von jemand der sowas etwas profimässiger macht. Wenn man auf einem Diavortrag ist, haben die ja dort auch anständige Schrifzüge....

Freue mich über weitere Antworten und vielleicht sogar über eine Anschrift

Danke
Gruß Sonja

Benutzeravatar
Seehase
postet ab und zu
Beiträge: 73
Registriert: Mo Dez 17, 2007 4:04 pm
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Seehase » Mi Okt 08, 2008 2:36 pm

Hi,

ich habe in der Materie keine Erfahrung, aber ich würde versuchen, die Schriftzüge eventuell in einem netten Bild von Euch in Photoshop eisetzen und anschliessend das entstandene Bild als Dia ausbelichten lassen. Die Vorgehensweise würde also folgendermassen aussehen:

-Dia einscannen
-eingescanntes Bild in Photoshop oder jedem anderen
Bildbearbeitungsprogramm mit Schriftzügen versehen
-Datei abspeichern
-Datei zum Ausbelichten zum Dienstleister schicken und dort als Dia
ausbelichten lassen

Meines Wissens bietet das (Link wurde entfernt) den Service an, Dateien als Dia oder als Negativ auszubelichten.

Beste Grüße vom Bodensee,

Michaela

Sonja & Jan
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 06, 2008 3:06 pm
Wohnort: Messel

Beitrag von Sonja & Jan » Mi Okt 08, 2008 10:17 pm

Hallo Michaela,

vielen Dank für deinen Tipp ! Habe mal ein wenig auf der Seite rumgestöbert die du verklinkt hast, klingt ganz gut :-)
Die schreiben unter anderem : Keine Frage, dass wir uns darüber hinaus aber auch auf Montagen und auf das Einkopieren von Texten verstehen.
Werde mich mal mit denen in Vebindung setzten, dann weiß ich mehr !

Bin nichts destotrotz für weitere Infos zu haben, vielleicht kennt jemand noch was bei uns im Rhein Main gebiet ?

Danke, ihr seit KLASSE !

Gruß Sonja

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron