HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Tipps beim Hintergrundeinsätzen

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User zum Thema Analogkameras und Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
liquid
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Do Mai 29, 2008 1:03 pm
Wohnort: Nürnberg

Suche Tipps beim Hintergrundeinsätzen

Beitrag von liquid » Mo Okt 20, 2008 11:47 am

Hallo Fototalk-Community,

so wie in der Überschrift schon beschrieben, suche ich ein wenig Hilfe beim Einsetzen von Hintergründen. Ich verwende das Programm Photoimpact12. Im Internet habe ich leider nichts darüber gefunden. Vielleicht kann mit hier jemand helfen.

Benutzeravatar
Schleibi
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Fr Nov 14, 2008 3:07 pm
Wohnort: Bensheim

Beitrag von Schleibi » Do Nov 20, 2008 8:14 am

Hmm was das mit Analog Fotografie zu tun hat entzeiht sich jetzt zwar meiner Kenntnis, aber sei es drum.


Was sind denn deine Probleme?

- Wie du Hintergründe platzierst?
- Wie du eingene Hintergründe erstellen kannst?
- Was machst du überhaupt für Bilder, also Urlaub, Technik, Werbung oder was?


Kannst sonst zu deiner sehr paschalen Frage leider nicht viel sagen.


Gruß
Kalle

Benutzeravatar
liquid
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Do Mai 29, 2008 1:03 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von liquid » Do Nov 20, 2008 9:52 am

Hallo Kalle,

ich mache Private Hochzeitsbilder etc. Und dan wollte ich einen hübschen Hintergrund einsetzten. Leider habe ich Probleme damit und weiß nicht, wie ich das machen soll. Wie shon gesagt, verwende ich Photoimpact. Vielleicht kennt sich jemand aus.

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Do Nov 20, 2008 10:59 pm

Das heißt du möchtest also per Elektornischer Bildbearbeitung den Hintergrund von den Hochzeitsbildern gegen einen anderen austauschen?

Wenn ja:
Du brauchst verschiedene Ebenen. Auf die unterste legst du das Hintergrundbild. Dadrüber legst du das Bild, das du bearbeiten möchtest. Dann radierst du alle Teile, die nicht auf dem neuen Hintergrund zu sehen sein sollen weg (also z.B. der Hintergrund und alles bis auf das Paar).

Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerS.punkt » Fr Nov 21, 2008 8:45 am

Moin,

Das Zauberwort heißt "Freistellen". Das ist der wichtigste Teil der ohnehin nicht trivialen Arbeit. In der letzten 'ct war eine DVD dabei, die ein spezielles Programm für diesen Zweck enthielt.

Damit das, was du vorhast richtig gut aussieht, solltest du dich aber mit EBV richtig gut auskennen. Die meisten Werke, die ich in die Richtung kenne, sehen oft einfach künstlich und kitschig aus.

Eine Methode mit GIMP: (Link wurde entfernt)

Weitere
http://www.biorust.com/tutorials/detail/209/en/
SEHR GUT: (Link wurde entfernt)


Viel Erfolg!
Rainer

just4fun
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Di Dez 02, 2008 9:33 am
Wohnort: jetzt in Underfrangen

Beitrag von just4fun » Fr Dez 12, 2008 2:16 am

Danke fürden Link mit dem Freistellungstool -
absolut brauchbar und gleich mal abgesaved.
Morgen werde ich testen, ob ich das für den Corel Paintshop
verwenden kann.

Greets Patrick

just4fun
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Di Dez 02, 2008 9:33 am
Wohnort: jetzt in Underfrangen

Beitrag von just4fun » Fr Dez 12, 2008 2:17 am

tausche tool > tutorial :0)

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron