HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Diarahmen welche und wie rahmen?

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User zum Thema Analogkameras und Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Schleibi
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Fr Nov 14, 2008 3:07 pm
Wohnort: Bensheim

Diarahmen welche und wie rahmen?

Beitrag von Schleibi » So Nov 30, 2008 12:40 pm

Bin ja ein Wiedereinsteiger in die analoge Fotografie nach vielen Jahren Video.

Jetzt hab ich mir einen Rolleivision 35 Twin digital P zugelegt (ja ich weiß um die mechanischen Probleme, liebe aber diese Überblendmöglichkeiten ohne Ende).

Früher hab ich ganz meine Dias selbst per Schere und Klapprähmchen erstellt. Nur ist jetzt mal meine Frage, welche Rähmchen (Hersteller und Bezugsquelle) nehmt ihr und wie schneidet und montiert ihr, mit Schneide-Lupenbetrachter oder manuell?

Da ich ja den Rollei habe, werde ich wohl sehr stark auf Qualität achten, will nicht am falschen Ende sparen. Hab hierzu schon dummer Erfahrungen mit Diamagazinen gemacht, die billigen taugen nur zur Aufbewahrung, aber nicht zum Einsatz im Rollei.

Würde mich über Tipps und Hinweise freuen.

Gruß
Kalle

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Diarahmen welche und wie rahmen?

Beitrag von Cano » So Nov 30, 2008 12:55 pm

Schleibi hat geschrieben: Früher hab ich ganz meine Dias selbst per Schere und Klapprähmchen erstellt.
Ich auch, und zwar mit den Klapprahmen von Gepe. Wenn's schneller gehen sollte, habe ich Hamafix genommen. Das ist nun schon ziemlich lange her, aber die Rahmen scheint es immer noch zu geben :arrow:

http://www.versandhaus-foto-mueller.de/dia.html

Gruß
Cano

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron