HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ilford FP4 120 s/w seit '93 abgelaufen

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User zum Thema Analogkameras und Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
docjohnson
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mai 02, 2008 12:21 pm

Ilford FP4 120 s/w seit '93 abgelaufen

Beitrag von docjohnson » Mo Dez 15, 2008 5:55 pm

Hallo miteinander,

ich habe gerade aufm Speicher 5 120er Ilford (FP4) Filme gefunden. Der Haken: sie sind seit ca 1993 abgelaufen. Glaubt ihr, ich kann die noch benutzen?

gruß
j

KaoTai

Re: Ilford FP4 120 s/w seit '93 abgelaufen

Beitrag von KaoTai » Mo Dez 15, 2008 6:27 pm

docjohnson hat geschrieben: Glaubt ihr, ich kann die noch benutzen?
Gibt es vielleicht doch dumme Fragen ?

Also:

Für wichtige, unwiederbringliche Motive würde ich diese Filme keinesfalls mehr verwenden.

Bloß weil Du diese Film nun schon hast, würde ich mir deswegen auch nicht eine neue Duka anschaffen.

Aber was spricht dagegen, mal am Wochenende einen Film durchzuknippsen und zu entwickeln ?

Und dann kannst Du uns ja berichten.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron