HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Filme und Kamera vor Hitze schützen

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User zum Thema Analogkameras und Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
HerrKaffeetrinken
postet ab und zu
Beiträge: 39
Registriert: So Feb 22, 2009 10:03 pm
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Filme und Kamera vor Hitze schützen

Beitrag von HerrKaffeetrinken » Di Feb 24, 2009 12:48 am

Hi,
habt Ihr vielleiche ein paar Tipps für mich, wie ich im Sommerurlaub meine Filme am besten vor der extremen Hitze schützen kann?

Ich hatte da spontan an eine Thermosflasche gedacht... da gabs doch mal diese dicken Dinger für Suppe?

Gruß,
Kaffeetrinken

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Di Feb 24, 2009 10:59 am

Kaffeetrinken schrieb
Hi,
habt Ihr vielleiche ein paar Tipps für mich, wie ich im Sommerurlaub meine Filme am besten vor der extremen Hitze schützen kann?
Boaahh, wo und wie lange machst Du denn Urlaub?
Auch in dem Suppentopf hast Du nach spätestens 3 Tagen die gleiche Temperatur wie außen.
Bei einem Urlaubsaufenthalt der nicht länger als 8-10 Wochen dauert, brauchst Du Dir bei Filmmaterial in ungeöffneter Originalverpackung keine Sorgen machen.
Nach dem belichten solltest Du das Zeug allerdings nicht unbedingt weitere 10 Wochen herumschleppen. Also entweder zum entwickeln geben, oder heimschicken.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
HerrKaffeetrinken
postet ab und zu
Beiträge: 39
Registriert: So Feb 22, 2009 10:03 pm
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrKaffeetrinken » Di Feb 24, 2009 12:29 pm

Hehe, naja, auf den Mars solls nicht gehen, aber 3 Wochen Griechenland im Juni...

Was halten die Filme (Dia- und empfindliche S/W-Filme) denn so aus?

Gruß,
Dorian

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Di Feb 24, 2009 1:49 pm

Also Griechenland / Türkei, habe ich auch schon bereist.
Vor allem wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist, gibt es dabei so gut wie keine Möglichkeit, das Filmmaterial vor Hitze geschützt unter zu bringen.
Es handelte sich in meinem Fall um Diafilme.
Nach sechswöchiger Rundreise, konnte ich trotzdem keine Auswirkungen auf die Bilder feststellen.
Also würde ich an Deiner Stelle, die Sache ganz locker sehen.

Gruß
Hans

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron