HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ich suche...

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User zum Thema Analogkameras und Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
NaIchEben
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Sa Apr 18, 2009 1:14 am

Ich suche...

Beitrag von NaIchEben » Sa Apr 18, 2009 1:29 am

Hallo !

Ich suche so ein Foto-Album/Klapp-Karte oder so ähnlich.
Ich weiß nicht so recht, wie ich es beschreiben soll !
Also wenn ich beispielsweise zum Fotogafen gehe und Fotos machen lasse...ich vielleicht 5 davon haben möchte, bekomm ich die in soner Mappe, die man so auffalten kann.

Weiß denn vielleicht eventuell jemand, wo ich sowas bestellen kann (auch aufgrund meiner komischen Beschreibung ;) ) ?!

Gast

Beitrag von Gast » Sa Apr 18, 2009 1:31 am

Meinst du Leporellos?

Die gibt es zum Bleistift hier: http://www.leporello24.de/

NaIchEben
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Sa Apr 18, 2009 1:14 am

Beitrag von NaIchEben » Sa Apr 18, 2009 1:39 am

Boar...toll !!!
Genau, sowas hab ich gesucht !!!!

Vielen Dank...auch für die schnelle Antwort !!! Super, Danke !!! :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Sa Apr 18, 2009 2:32 am

@ dsp:

wenn du jetzt noch weisst, wieso die dinger leporellos heissen, gewinnst du 100 punkte und ne baggerfahrt nach zons :D

NaIchEben
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Sa Apr 18, 2009 1:14 am

Beitrag von NaIchEben » Sa Apr 18, 2009 4:41 pm

.....Der Name kommt von der Mozart'schen Opernfigur Leporello, dem Diener des Frauenhelden Don Giovanni (Don Juan). Er führte für seinen Herrn eine Liste mit einer Notiz- und Bildersammlung all jener Damen, die von diesem verführt worden waren. Als die Zahl einige hundert überstieg, ließ sich Leporello das Faltsystem einfallen und testete es auf einer Treppe. Infolge der Beliebtheit der Oper hat sich die Bezeichnung Leporello für faltbare Heftchen durchgesetzt......

Naaa bekomm ich nu die Baggerfahrt ?!?!? :roll: [/quote]

Gast

Beitrag von Gast » Sa Apr 18, 2009 4:47 pm

gegoogelt? :D

NaIchEben
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Sa Apr 18, 2009 1:14 am

Beitrag von NaIchEben » Sa Apr 18, 2009 4:58 pm

Natürlich ;) !
Wann gehts nu los ????

pappo
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 26, 2009 11:38 am

Beitrag von pappo » Do Nov 26, 2009 11:43 am

gibts auch hier:

www.schoeller-stanzwerk.de

grüße,
pappo

KoelnerJung
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:13 pm

Beitrag von KoelnerJung » Mi Dez 11, 2013 3:55 pm

Hallöchen :)

So ist es nun mal, wer sucht der findet!

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron