HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Infomaterial, Links, Bücher usw.

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User zum Thema Analogkameras und Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
jess.88
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Do Apr 30, 2009 5:01 pm
Wohnort: Sauerland

Infomaterial, Links, Bücher usw.

Beitrag von jess.88 » Di Mai 05, 2009 6:58 pm

Guten Abend,

Da ich im Grund auch noch Anfängerin bin, suche im Moment ganz viel "Lesestoff". Ich möchte mich über alles informieren was die Fotografie betrifft. :idea: Ich selber habe eine EOS 1000D und möchte dieses Hobby in alle möglichen Richtungen ausweiten. Studio, Portrait, Makro, aber auch möchte ich mich über die Technik und Bearbeitung beschäftigen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Links zum stöbern, würde mich freuen. :wink:

Liebe Grüße Jessica

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Di Mai 05, 2009 7:10 pm

EDIT: Du bist übrigens im flaschen Unterforum, die 1000D ist keine Analogkamera :wink:
Macht aber nichts, du bekommst uU nur weniger Reaktionen auf deine Anfrage...


Hey Jessica, ich kopier dir einfach mal ein paar meiner Lesezeichen - ggf mit Kommentar:

Pflichtlektüre:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=88726

Genialer Druckservice, inklusive Testdruck zur Monitorkalibrierung und Farbmanagement, gute Preise:
(Link wurde entfernt)

Ein Haufen bLogs:
(Link wurde entfernt)

Dynamikumfang:
http://www.henner.info/hell.htm
(henner.info ist generell sehr gut)

Bildbearbeitung 1:
http://arstechnica.com/old/content/2005/08/mystery.ars
Bildbearbeitung 2:
http://www.billwisserphoto.com/digitalworkflow.html

Broswer-Farbtest: http://www.crowhouse.de/start/page11/page14/page14.html

:D

Benutzeravatar
jess.88
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Do Apr 30, 2009 5:01 pm
Wohnort: Sauerland

Beitrag von jess.88 » Di Mai 05, 2009 7:23 pm

@ born ruffian
- Ups, sorry wegen dem Forum, habe ehrlich gesagt nur "Tipps und Tricks" gelesen und drauf los geschrieben. Habe aber gerade gesehen das es die gleiche Kategorie oben auch gibt, also Sorry nochmal, werde demnächst besser drauf achten.

- Vielen vielen Dank für die ganzen Links, da habe ich ja jetzt was zu tun. :wink:


@ all User
- Mein Interesse steht noch, wenn Ihr auch noch Links habt, immer her damit.


Schönen Abend wünsch ich euch, liebe Grüße
Jessica

Benutzeravatar
fxb
postet ab und zu
Beiträge: 32
Registriert: Di Mai 05, 2009 6:25 pm

Beitrag von fxb » So Mai 10, 2009 5:05 pm

Der kostelose Fotolehrgang im Web:

<www.fotolehrgang.de>

Gibt es auch als Buch zu kaufen. Finde ich für den Einstieg sehr verständlich.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron