HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wie stelle ich am besten die Kamera ein (Nikon D3000)

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User zum Thema Analogkameras und Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
bli3nez
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 26, 2009 6:26 pm

Wie stelle ich am besten die Kamera ein (Nikon D3000)

Beitrag von bli3nez » Mo Okt 26, 2009 6:45 pm

Hallo, ich würde gerne wissen wie und was ich brauche um so ein Foto zu machen: (Link wurde entfernt)
Für vortgeschrittene kein ding,bin aber anfänger. Braucht man für das Foto ein Externen blitz? (Habe vor mir einen zu kaufen SB 600)
Wie stelle ich die kamera ein, blende usw. kenne mich noch wenig damit aus deswegen bin nur am testen.
Hab objektiv von Nikon DX 18-55 AF-S

Maurice U.

Beitrag von Maurice U. » So Nov 01, 2009 9:51 pm

ich denke mit dem Objektiv wirst du das ohne Bildbearbeitung nicht so hin bekommen, die Blende ist nicht klein genug für eine knappe Schärfentiefe.
Ein SB 600 ist wohl die bessere Alternative als der eingebaute Blitz.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mo Nov 02, 2009 12:35 pm

Das Bild ist zu 99% mit einem Shift/Tilt Objektiv entstanden, sowas kannst mit deiner Scherbe vergessen!
Kannst mal Scheimpflug und Anti Scheimpflug googeln, dann findest mehr darüber heraus!

Gruss Armin

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron