HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hollowman Produkt Fotografie

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User zum Thema Analogkameras und Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Engel-Bengel
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 20, 2010 4:28 pm

Hollowman Produkt Fotografie

Beitrag von Engel-Bengel » Sa Mär 20, 2010 5:17 pm

Hallo,

ich möchte für meinen Shop Bekleidung fotografieren.
Am schönsten finde ich die Hollowmanfotografie, weil sie sich nur auf die Bekleidung und nicht auf das Model konzentriert.

Was brauche ich dafür welches Programm, welche Puppe?
Kann mir jemand Hilfestellung geben?

Schon mal lieben Dank

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Hollowman Produkt Fotografie

Beitrag von fibbo » So Mär 21, 2010 9:35 am

Engel-Bengel hat geschrieben:...
Am schönsten finde ich die Hollowmanfotografie, weil sie sich nur auf die Bekleidung und nicht auf das Model konzentriert.
Guck ma hier:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6269084
(Link wurde entfernt)

Hier das klingt prinzipiell auch gut:
Eine grüne Puppe besorgen und dann die Fotos vor einem gleichfarbigen Hintergrund schiessen (zumindest würde ich das so bei einem Video machen ...) - wenn die Klamotten natürlich auch grün sind, musste halt die Farbe der Puppe und des Hintergrundes anders wählen.
Das geschossene Foto kannst Du dann mittels Chroma Key freistellen, so dass nur noch die Klamotten zu sehen sind.


fibbo

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron