>> Eventfotografie in Berlin

Flecken/Fingerabdrücke auf Photos

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User zum Thema Analogkameras und Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Tom24
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 03, 2010 12:27 pm

Flecken/Fingerabdrücke auf Photos

Beitrag von Tom24 » So Okt 03, 2010 12:31 pm

Hallo,

komme gerade aus dem Urlaub. Wir haben dort professionell Bilder von uns machen lassen. Mein Schwiegervater hat die gestern eingescannt und mir geschickt doch leider sind da massiv Fingerabdrücke und Flecken drauf. Hat wohl nicht aufgepasst...

Sind Glanzbilder und ich weiss jetzt nicht genau wie man die wieder da runter bekommt. Was habt ihr denn für Vorschläge ? Ohne das natürlich den Photos was passiert !!

Danke !

Tom



Tom24
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 03, 2010 12:27 pm

Beitrag von Tom24 » So Okt 03, 2010 5:28 pm

Niemand eine Idee ? :(

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Okt 03, 2010 11:54 pm

Grundsätzlich kannst Du die Flecken von Scans entfernen.

Das geht am besten mit dem Kopierstempel, auch wenn das recht viel manuelle Arbeit bedeutet.

Alternativ könntest Du die Papierbilder vor dem Scannen reinigen.

Ein nachträgliches Wässern mit etwas Spülmittel sollte den Bildern nicht schaden, schließlich wurden sie im Fotolabor ja auch nass verarbeitet.

Das würde ich aber erstmal an einem unwichtigen Foto probieren.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast