HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bastelei: Rundum-Foto-Helm

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User zum Thema Analogkameras und Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
AngryDwarf
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 03, 2011 3:26 pm

Bastelei: Rundum-Foto-Helm

Beitrag von AngryDwarf » Mo Jan 03, 2011 3:37 pm

Erstmal hallo, ich hoffe, dass ich hierirgendwie richtig bin.
Also, ich hab mit ein paar Freunden die Schnapsidee gehabt den Fotohut aus dem Radar Detector Video von Darwin Deez (http://www.youtube.com/watch?v=8pbdLqTh_x4) nachzubauen. Dort werden Quickshot Einwegkameras benutzt (wobei das natürlich auch ein Fake sein kann) im Kreis zusammengeklebt und die Auslöser zentral mit einem Druckschalter verbunden, so dass parallel die Apparate auslösen.

Bevor ich jetzt losrenne und als mäßig technik bewandte Person (immerhin nicht vollständig ;-)) irgendeine Einwegkamera zum Test zerlege, mit am Blitzkondensator grille und sonst nichts erreiche hier die Frage, ob das schon mal jemand so oder so ähnlich gemacht hat. Von mir aus (vielleicht sogar noch lieber) wären auch billige uralt Apparate eine Alternative. Also weiß jemand, ob da spezielle Kameras gut oder gar nicht für geeignet sind und wie genau ich da vorgehen muss.

Meiner Idee nach müsste ich ja eigentlich nur die Kontakte das Auslösers mit Kabeln verlängern. Nur kommt man da überhaupt ran ohne den Film zu belichten?

Viele Frage auf einmal. Aber schon mal danke für jede Mühe hier :)

PDB
postet ab und zu
Beiträge: 38
Registriert: Di Dez 14, 2010 4:51 am

Beitrag von PDB » Di Jan 04, 2011 3:46 pm

mh..
das einzige in der richtung, dass ich bisher gesehen habe
waren bestimmte kameratypen, die so gehackt wurden
dass sie automatisch den kompletten film durchbelichtet haben

(gab da einen frankfurter fotografen, der z.B. einen hammerwerfer eine kamera in den main hat werfen lassen)

ich frag, wenn ich ihn mal treffe aber martin liebscher.
der hat glaube ich mich entsinnen zu können
zwei identische kameratypen aneinander gepackt
und die auslöser verbunden
um zeitgleich nach vorne und nach hinten zu fotografieren

wenns mir dann noch mal einfällt frage ich welche kamera das war.

mein vorschlag wäre allerdings:
eine art spinne bauen,
also einzelne ausläufer, die du auf den auslösern befestigst
und die in der mitte zusammen laufen,
wenn du mittig dann nach unten ziehst
müsste es auch funktionieren
(mit einer schnur z.B.?)

Flexx
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 26, 2012 1:44 pm

Beitrag von Flexx » So Feb 26, 2012 1:49 pm

Wenn das hier auch ein wenig älter ist, ich kam gerade auf die selbe Idee. Umgesetzt wurde die meines Wissen nach schonmal in dem Musikvideo von "Radar detector", da kann man sich ja inspirieren lassen^^
Beindruckt hat mich aber auch der (Link wurde entfernt).
Zuletzt geändert von Flexx am Mi Apr 04, 2012 7:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.

UltimatePhotos
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Sa Feb 11, 2012 11:49 am

Beitrag von UltimatePhotos » Di Mär 06, 2012 7:01 pm

http://ultimate-photos.blogspot.com/ <- bitte komments hinterlassen oder eine PN Schreiben..

bin passionierter Anfänger..


PS:
sorry für Werbung

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron