HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neue Kamera und Fotoshooting

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User zum Thema Analogkameras und Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Jayzn
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jul 13, 2011 7:11 pm

Neue Kamera und Fotoshooting

Beitrag von Jayzn » Mi Okt 12, 2011 5:14 pm

Hallo ihr Lieben,
ich habe leider noch nicht allzu viel Erfahrung mit professionellemn fotografieren oder Shootings gehabt, bin aber sehr interssiert, habe mir nun auch neulich eine Spiegelreflex gekauft und schon eine Menge rumprobiert. Es macht eine Menge spaß und jetzt möchte ich auch mal probieren Menschen zu fotografieren, ich denke das ist fast noch eine schwerere Herausforderung als Orte, Gegenstände oder Pflanzen. Habt ihr wertvolle Grundlagentipps für mich? Worauf ich achten muss oder sonstiges?
Eine gute Freundin von mir möchte gerne hübsche Fotos von sich haben für eine (Link wurde entfernt)bei der sie sich angemeldet hat. Ich dachte mir, dass man ja mal probieren kann da was schönes hervorzuzaubern, also falls ihr da Tipps habt, vielleicht sogar Tipps bezüglich des "themas" bzw. den Verwendungszweck der Fotos, ob man da auch nochmal extra was beachten muss, würde ich mich sehr darüber freuen was von euch zu hören.

Liebe Grüße :)

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mo Okt 17, 2011 11:28 am

Hallo,
wenn Du eine Bekannte hast die sich als Model zur Verfügung stellt ist es schon mal gut, im professionellen Bereich sind Models teuer.
Nun geht es um den Ort und dabei um das Licht.
Da Du wahrscheinlich kein Fotostudio hast ist als Setting ein Outdoor-Shooting in der Natur zu empfehlen.
Also, der Platz an dem Du fotografierst ist draußen mit natürlichem Licht.
Auch da gibt es viele Möglichkeiten das Licht zu Modellieren mit z.B. Aufhellblitz, Reflektoren oder aufgebauter zusätzlicher Beleuchtung.