HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Selbstbau Kabelauslöser für EOS 300D/350D

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User zum Thema Analogkameras und Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Selbstbau Kabelauslöser für EOS 300D/350D

Beitrag von majo » Mi Nov 23, 2005 10:02 am

Hallo,

im neuen Sonderheft "Digitale Fotografie" vom ct Magazin gibt es eine Selbstbauanleitung für einen Kabelauslöser für die EOS 300D und 350D.
Kosten sollen um die 5EUR liegen.

Ausserdem noch viele Workshops, Gutschein für 20Prints bei pixum.de, diverse Vollversionen (ACDSee 5 Powerpack, Thumbsplus 7 ct Edition, Heroglyph Rapid, ein Animationsprogramm für Eure Fotoshows um z.B. ein Flugzeug einer Route auf einer Karte entlangfliegen zu lassen), Photosop Aktionen, etc.

Das Heft kostet 8,50 EUR, die sich meiner Meinung nach lohnen.

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

TubbieToeter
postet ab und zu
Beiträge: 78
Registriert: Mo Jan 30, 2006 8:07 pm

Beitrag von TubbieToeter » Do Mär 02, 2006 7:28 am

Da bin ich jetzt was spät dran, hast du das Heft gekauft?
Ist das mit dem Kabelauslöser brauchbar?
Kannste dat mal kopieren? ;o)

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Do Mär 02, 2006 9:01 pm

Hallo TubbieToeter,

ja ich habe das Heft gekauft, ober dieser brauchbar ist, kann ich Dir leider nicht sagen, ich habe bereits einen Fernauslöser.

Mit dem Kopieren ist wohl nicht nötig, Du findest 2 Bauanleitungen unter den folgenden Links.

Gruß

Mario

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

p.g.
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mär 22, 2006 4:04 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von p.g. » Mi Mär 22, 2006 4:06 pm

warum denn einen Kabelauslöser bauen?

Ein no-name Kabelauslöser gibt es bei eBay schon für wenige Euro. So einen habe ich selbst und ich bin sehr zufrieden damit.
-----------------------------------------------------------
http://www.photoguide.tk

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Do Mär 23, 2006 8:40 pm

p.g. hat geschrieben:warum denn einen Kabelauslöser bauen?

Ein no-name Kabelauslöser gibt es bei eBay schon für wenige Euro. So einen habe ich selbst und ich bin sehr zufrieden damit.
Zum einen ist bei den Links auch eine Anleitung für einen IR-Fernauslöser, der wohl ein paar Euro mehr kostet und bei dem Kabelfernbauslöser kannst Du die Kabellänge selber bestimmen, für den ein oder anderer sicherlich ein Vorteil, oder man bastelt halt gern.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron