HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tipps zur Makrofotografie

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User zum Thema Analogkameras und Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
MarcoB
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 14, 2013 6:27 pm

Tipps zur Makrofotografie

Beitrag von MarcoB » So Jul 14, 2013 6:39 pm

Zunächst mal "Hallo" hier an die User im Forum.

Ich habe folgendes Problem.
Ich wollte demnächst einige Fotos diverser kleinerer Gegenstände mit meiner Sony A290 machen.
Wie kriege ich am besten Makroaufnahmen von beispielsweise Münzen, Uhren (so das man die Zeiger, Ziffernblatt etc gut sieht) hin?
Ich habe bisher versucht das kostengünstig hinzubekommen...
Das ist aber gescheitert. Versucht habe ich es mit so einer Art aufschraubbarem Lupenglas (angeblich 4-fach Vergrößerung), einem 200€ Sigma Objektiv usw.
Der Verkäufer hatte wohl auch keine richtige Ahnung und zum Glück konnte ich das Objektiv problemlos umtauschen.
Einen vernünftigen Fachhandel gibt es hier in der Gegend leider nicht.
Eine Art Adapter womit ich mein vorhandenes Objektiv "umgedreht" draufschrauben kann, hat auch nicht geklappt (vermutlich weil "Made in China").

Mache ich was falsch oder hat jemand evt Anschaffungstips?

Gruß und schon Mal Danke für hoffentlich folgende Antworten.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<