HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotos im Internet verkaufen? Eure Erfahrungen?

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User zum Thema Analogkameras und Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
wepava
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 03, 2015 10:32 am

Fotos im Internet verkaufen? Eure Erfahrungen?

Beitrag von wepava » Di Nov 03, 2015 11:15 am

Hallo alle!
Ich bin neu hier und mich interessiert vor allem das (etwas leidige) Thema Fotos im Internet verkaufen: Ich hab schon ganz viel gegoogled und rumgelesen, würde aber jetzt gerne auch eigene Erfahrungen/Meinungen/Kritik zu unterschiedlichen Verkaufsplattformen im Internet wissen. :?:

Da ich gerade erst damit anfange mehr Fotos zu produzieren (fotografiere aber schon seit ca. 10 Jahren hobbymäßig), steht mir noch die Möglichkeit offen, ob ich mehr Richtung Stockfotos, Kunst oder anderes gehe.
Welche Plattformen haben eurer Meinung nach das beste Preis-/Leistungsverhältnis? Bester Service? Was nutzt ihr am liebsten?
Danke jedenfalls schonmal für euer Feedback! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Valentin

Joadyyy
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 04, 2016 9:53 am

Re: Fotos im Internet verkaufen? Eure Erfahrungen?

Beitrag von Joadyyy » Mo Jan 04, 2016 10:03 am

Zu den Klassikern gehört Fotolia. Allerdings habe ich dort noch nicht meine Bilder verkauft, da meine Bildrechte einfach abgetreten werden und sie von Unternehmen und Agenturen in zigfacher Anwendung auf irgendwelchen Seiten gepostet werden, mit denen man sich nicht identifizieren kann. Muss jeder für sich entscheiden!

Fotomin
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Feb 09, 2017 10:08 am

Re: Fotos im Internet verkaufen? Eure Erfahrungen?

Beitrag von Fotomin » Do Feb 09, 2017 10:13 am

Joadyyy hat geschrieben:Zu den Klassikern gehört Fotolia. Allerdings habe ich dort noch nicht meine Bilder verkauft, da meine Bildrechte einfach abgetreten werden und sie von Unternehmen und Agenturen in zigfacher Anwendung auf irgendwelchen Seiten gepostet werden, mit denen man sich nicht identifizieren kann. Muss jeder für sich entscheiden!
Wenn man aber extra Fotoserien dafür produziert, kann es einem eigentlich auch egal sein. Wenn ich mich immer so bei Shutterstock und Konsorten umschaue, dann wird ein Bild aus unterschiedlichen Winkeln, mit unterschiedlichen Gesten für alle möglichen Situationen angeboten. Damit kann man sich schon was dazu verdienen :) Man muss das nur anders angehen, wie man es als Hobbyfotograf in der Regel tut und schon ist der emotionale Aspekt ein anderer :-)

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<