HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotografieren auf einer Messe

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User zum Thema Analogkameras und Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Fotografieren auf einer Messe

Beitrag von Gast » Sa Feb 17, 2007 11:57 am

Hallo Leute,

ich nage mal wieder an einem unlösbaren Problem: Zur Zeit läuft eine Produktmesse und ich würde da auch liebend gerne schöne Fotos machen. Nur ist das Problem,
- muss ich die Messeleute fragen, ob ich Stativ mitnehmen kann? Aber das wird aus Platzmangel bestimmt unmöglich sein, weil auch ständig die Leute überall sind
- oder ich müsste irgendwie einen Diffusor basteln, um aus Freihand zu fotografieren.

Wie macht Ihr Fotografie auf Messen?!
Paar Bilder habe ich schon mal auf Messen gemacht, allerdings ist das zu frontal geblitzt worden und großartig umräumen kann man auch nicht auf der Messe :-(.

Gruß Daniela

Benutzeravatar
Bastian L
postet ab und zu
Beiträge: 43
Registriert: Mi Feb 14, 2007 5:23 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Fotografieren auf einer Messe

Beitrag von Bastian L » Fr Feb 23, 2007 2:09 am

Herbstlaub79 hat geschrieben:Hallo Leute,
- muss ich die Messeleute fragen, ob ich Stativ mitnehmen kann? Aber das wird aus Platzmangel bestimmt unmöglich sein, weil auch ständig die Leute überall sind
Zwar kann ich dir mit deinem eigentlichen Problem nicht weiterhelfen, jedoch wuerde ich so ein einbeiniges Stativ verwenden. Das ist schnell aufgebaut und klein.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Fotografieren auf einer Messe

Beitrag von Cano » Fr Feb 23, 2007 7:44 am

Herbstlaub79 hat geschrieben: - muss ich die Messeleute fragen, ob ich Stativ mitnehmen kann?
Du mußt die Messeleute erst mal fragen, ob Du fotografieren darfst.
Wegen des Stativs brauchst Du nicht zu fragen. Wenn Du eine Fotoerlaubnis bekommst, wird man Dir auch sagen, unter welchen Bedingungen.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Fr Feb 23, 2007 4:29 pm

Ja ich hab mal eine Frau gefragt, ob ich ihre Produkte fotografieren darf (Kosmetikartikel, Badeperlen...). Fotografiert hab ich es mangels Stativ nun gar nicht.
Also ich glaub, ich lass das sein mit der Messe, weil ich da auch nicht die Ruhe und Konzentration habe. Dann kauf ich lieber paar Produkte und inszeniere zu Hause schöne Stillleben :-). Die Frage ist aber dann wieder: woher kriege ich das? Zum Beispiel diese verrostete Vase, wo der Apfel drinliegt.

Gruß Daniela

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Feb 23, 2007 9:01 pm

Herbstlaub79 hat geschrieben:Die Frage ist aber dann wieder: woher kriege ich das? Zum Beispiel diese verrostete Vase, wo der Apfel drinliegt.
Da bin ich überfragt, Daniela.
Vielleicht findest Du was auf einem der Handwerkermärkte. Möglicherweise bietet sich dort auch die Gelegenheit, das zu tun, was Du auf der Messe tun wolltest. Je nach Uhrzeit ist auf einem Handwerkermarkt deutlich weniger Betrieb als auf einer Messe.

Gruß
Cano

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron