HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Einsteigertipps / normale Digicam?

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User zum Thema Analogkameras und Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Anja_L
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 19, 2007 7:11 pm

Einsteigertipps / normale Digicam?

Beitrag von Anja_L » Sa Mai 19, 2007 7:17 pm

Halli Hallo!

Ich habe ein paar Fragen.. Und zwar möchte ich auch gerne etwas "gezielter" fotografieren und nicht mehr nur knipsen. Nun ist aber das "Problem", dass ich nur eine normale Kamera habe, eine Sony (genaue Bezeichnung reiche ich nach..)Mit 3 fach optischem Zoom - die ist aber ganz ok glaube ich..

Nun aber ein paar Fragen...

1. "Lohnt" sich das, sich näher mit der Fotografie auseinander zu setzen, wenn ich keine richtig gute Spiegelreflek Kamera mit Objektiven, Blenden etc. habe? Wie kann ich das beste aus so einer Kamera rausholen?
2. Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps, was denn mit einer "normalen" Kamera machbar wäre? Ich möchte jetzt nicht Bücher lesen wo ich nachher deprimiert bin, weil mit meiner Kamera nichts machbar ist..
3. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für Einsteigerbücher? Am Besten ein Buch, das ein "Rundumwerk" ist und bei 0 anfängt.
4. Oder alternativ Internetseiten mit Workshops?

Habe nämlich leider kein Geld für eine bessere Kamera oder jede Menge teurer Bücher..

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte :)

Viele Grüße

Anja

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Sa Mai 19, 2007 7:50 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 16, 2010 7:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Anja_L
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 19, 2007 7:11 pm

Beitrag von Anja_L » Sa Mai 19, 2007 8:24 pm

Hallo! :)

Danke.. werde ich mir alle durchlesen!

Aber beim Überfliegen grade habe ich nirgends lesen können, ob sich das mit einer normalen Digicam für 200euro überhaupt lohnt oder ob das schlichtweg sinnlos ist... :/

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Sa Mai 19, 2007 9:32 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 16, 2010 7:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Mai 20, 2007 12:28 pm

Anja_L hat geschrieben:Hallo! :)

Danke.. werde ich mir alle durchlesen!

Aber beim Überfliegen grade habe ich nirgends lesen können, ob sich das mit einer normalen Digicam für 200euro überhaupt lohnt oder ob das schlichtweg sinnlos ist... :/
Was Du mit so einer Kamera nicht gut machen kannst:

- Abzüge größer als DIN A3-Format
- Wildtiere auf über 50 Meter
- Bühnenfotos
- Sportler von der Tribüne aus aufnehmen
- Portrait-Aufnahmen mit Studioblitzanlage
- Mode-Aufnahmen mit "selektiver Schärfe"
- etc.

Was Du mit so einer Kamera fast so gut machen kannst wie mit einer hochwertigen DSLR-Ausrüstung:

- Abzüge bis DIN A4, Bilder fürs Web-Seiten, Beamer usw.
- Landschaften
- Architektur
- Personen bei Tageslicht
- Haustiere
- Dämmerungsaufnahmen mit Stativ
- etc.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron