HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Dias scannen mit HP 4470c

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User zum Thema Analogkameras und Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Dieter P
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 01, 2007 10:57 am

Dias scannen mit HP 4470c

Beitrag von Dieter P » So Jul 01, 2007 11:18 am

Hallo Leute,

da ich keine Digitalkamera habe, versuche ich mit einem Scanner HP 4470C meine Dias einzuscannen (er hat ein spezielles Zusatzteil dazu; HP Scanjet XPA). Ich kann zwar damit meine Dias einscannen, aber die Farben sind mehr als dürftig. Obwohl ich die höchste Auflösung eigestellt habe und auch die Pixel auf Maximum stehen (16,7 Millionen Farben, 2400), sehen die Scans aus, als hätte ich die Farben mit einem Programm heruntergesetzt. Fällt euch dazu was ein oder kennt ihr das? Vielleicht mache ich ja grundsätzlich was verkehrt. Die Dias sind von den Farben her völlig in Ordnung, da sind die Farben leuchtend und bunt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße :)

Dieter

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron