HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Filter lösen

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User zum Thema Analogkameras und Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Filter lösen

Beitrag von Gast » Mo Apr 17, 2006 1:14 pm

hi,
ich habe ein kleines problem: der uv-filter und der cokinadapter sind eine einheit eingegangen ;^) heißt: ich bekomme den schraubverschluss nicht mehr gelöst.
wie bringt man so was wieder auseinander ??
danke vorab für eure tipps
gruß
fsk

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Di Apr 18, 2006 10:14 am

Hallo FSK. Ich bin erst Neuling im Gebiet der Fotografie... daher ist mein Tipp vielleicht gequirlter "Mist", aber ich wurde ganz wenig Vaseline nehmen und versuchen den Verschluss damit bisschen einzufetten, dass er sich leichter löst. Oder etwas ähnliches wie Vaseline. Vielleicht ein Ohrstäbchen zur Hilfe nehmen.

Benutzeravatar
Lord Helmchen
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Fr Dez 14, 2007 4:53 pm
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Lord Helmchen » Mo Dez 17, 2007 5:41 pm

Hallo!
Ich hatte mal vor längerer Zeit ein ähnliches Problem. Ich habe es damals gelöst, indem ich Graphitöl MoS 2 (zum Sprühen) genommen habe. Auf ein Wattestäbchen gesprüht, vorsichtig auf die festgebackenen Stellen aufgestrichen und nach einiger Einwirkzeit VORSICHTIG (evtl. mit Hilfe einer kleinen Zange) abschrauben. Das Öl habe ich in einem Baumarkt geholt, ich glaube in der Auto- oder Fahrrad-Zubehör Abteilung. Ich hoffe, es klappt auch bei Dir.

Gruß,
Lord Helmchen

Ludi
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 20, 2007 11:01 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ludi » Do Dez 20, 2007 12:00 pm

Danke für den Tipp. Ist mir auch schon passiert und hat mich fast in den Wahnsinn getrieben!

Ludi

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron