HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Photoshop - Banknoten

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User zum Thema Analogkameras und Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Framework91
postet oft
Beiträge: 361
Registriert: Sa Sep 01, 2007 4:00 pm
Wohnort: Hamm

Beitrag von Framework91 » Do Apr 17, 2008 9:54 pm

Es kam schon oft vor das Leute einen 300€ Schein annahmen. Dann wird es den meisten wohl nicht auffallen, dass das ein oder andere Sicherheitsmerkmal fehlt.

lG Matthias

just4fun
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Di Dez 02, 2008 9:33 am
Wohnort: jetzt in Underfrangen

Beitrag von just4fun » Fr Dez 12, 2008 2:46 am

Das dürfte der auf den Scheinen aufgedruckte Algorhythmus sein, der das verhindert. Habe darüber irgendwann mal was gelesen. Ich glaube das war auch so, daß, sofern man den halben Geldschein einscannt, er auch problemlos zu bearbeiten ist, da das Bild dann nicht dem kompletten Algorhythmus aufzeigt.

Somit ist es auch in einem Kopiergeschäft nicht möglich Scheine zu kopieren, da die Geräte dann gleich streiken.

Aber ich würde auch lieber die Finger von solchen Dingen lassen, das könnte ins Auge gehen.

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Fr Dez 12, 2008 11:05 am

just4fun schrieb:
Aber ich würde auch lieber die Finger von solchen Dingen lassen, das könnte ins Auge gehen.
Hmm, von was soll man denn dann noch leben, so kurz vor Weihnachten??
Vielleicht könnte man ja mal ein einzelnes Auge riskieren?

Gruß
Hans, der sich doch erst einen Farblaserdrucker zugelegt hat :roll:

just4fun
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Di Dez 02, 2008 9:33 am
Wohnort: jetzt in Underfrangen

Beitrag von just4fun » Di Dez 16, 2008 12:25 am

und angemerkt sei auch, daß Du erstmal ein solches Papier finden müßtest.Den Unterschied "erfühlst" Du sofort.

Greets Patrick

wdtp
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Fr Aug 01, 2008 11:10 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von wdtp » Di Dez 16, 2008 5:59 pm

Hallo,
ImageReady ist ja bei PS dabei. Banknote einscannen und Shift+Strg+M in Photoshop öffnen.

black7
postet oft
Beiträge: 240
Registriert: Mo Okt 13, 2008 11:40 pm

Beitrag von black7 » Di Dez 16, 2008 7:11 pm

es gibt auch ein bestimten farbton der von scanner und kopierer nicht "gesehen" werden. damit werden pläne und papiere bei denen es um mehr als genug geld gedruckt.... doof ist nur das das menschliche auge das auch kaum sehen kann =)

Roland A.
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: So Nov 30, 2008 7:12 am

Beitrag von Roland A. » Mi Dez 17, 2008 6:29 am

Und vorsicht, es gibt Kombigeräte Scannen, Drucken, usw. die über LAN, Telefon an Reparaturdienste angeschlossen sind.
Wir ein Schein kopiert, gescannt und/oder gedruckt, wird eine Nachricht gesendet und der Druckspeicher merkt sich das auch.
Im Falle eines Kollegen stand die Kripo wenige Minuten später in der Tür.

Benutzeravatar
crua
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: So Sep 23, 2007 4:05 pm
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von crua » Mi Dez 17, 2008 9:09 am

Roland A. hat geschrieben: Im Falle eines Kollegen stand die Kripo wenige Minuten später in der Tür.
Echt? Das ist krass!

Gruss crua
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Mi Dez 17, 2008 9:11 am

Wie soll dann eigentlich online-Banking funktionieren?
Irgendwie muß man sich das Bargeld ja schließlich ausdrucken ;-))

Roland A.
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: So Nov 30, 2008 7:12 am

Beitrag von Roland A. » Do Dez 18, 2008 5:59 am

HaHa hat geschrieben:Wie soll dann eigentlich online-Banking funktionieren?
Irgendwie muß man sich das Bargeld ja schließlich ausdrucken ;-))
:lol: :lol: Das Geld kommt von der Klorolle :lol: :lol:

Herbert 49
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jan 14, 2009 7:59 am
Wohnort: Nideggen

Beitrag von Herbert 49 » Do Jan 29, 2009 2:26 pm

Hallo
der Kopierschutz einer Banknote, dass sind die kleinen gelben Punkte auf dem Schein. Sie sind in einem bestimmten Raster angeordnet, und werden vom Kopierer erkannt.

Gruß Herbert

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron