HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Photoshop - Banknoten

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User zum Thema Analogkameras und Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
sunflash
postet ab und zu
Beiträge: 91
Registriert: Sa Mär 31, 2007 5:09 pm
Wohnort: Dortmund

Photoshop - Banknoten

Beitrag von sunflash » Mo Dez 31, 2007 3:31 pm

hömma,

habe heute einen nigelnagelneuen 50Euro - Schein in der Hand..wollte ihn mal Testweise in Photoshop einscannen und ausdrucken....

macht er nicht......

:D

Benutzeravatar
Schnoop82
postet oft
Beiträge: 137
Registriert: So Dez 30, 2007 6:47 pm

Beitrag von Schnoop82 » Mo Dez 31, 2007 7:52 pm

macht ein ehrlicher bürger ja auch nicht^^

Benutzeravatar
Framework91
postet oft
Beiträge: 361
Registriert: Sa Sep 01, 2007 4:00 pm
Wohnort: Hamm

Beitrag von Framework91 » Mo Dez 31, 2007 10:58 pm

Das ist eine Sicherheitsvorkehrung...hab davon irgendwo schonmal gelesen.

Welche Version hast du denn?

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 01, 2008 12:31 pm

Dürfte der Scannertreiber sein, der die Banknote erkennt und Schicht macht.

Fynnchen
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Do Dez 27, 2007 9:07 pm
Wohnort: Bielefeld/ OWL

Beitrag von Fynnchen » Mi Jan 02, 2008 12:52 pm

*lach* So eine Absicherung gibt es tatsächlich? Ich habe für die Weihnachtsfeier unserer Chemieabteilung von einem Kollegen einen falschen 10Euro Schein drucken lassen (um ihn danach unbemerkt gegen einen echten auszutauschen, ihn zu verbrennen und dem Besitzer damit einen ordentlichen Schrecken einzujagen!) und das hat anscheinend probelmlos geklappt! ^^

Benutzeravatar
ritzmo
postet oft
Beiträge: 191
Registriert: Do Aug 30, 2007 7:21 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von ritzmo » Mi Jan 02, 2008 1:20 pm

Jetzt musste ich auch kurz stutzen und es gleich mal an meiner Drucker/Scanner-Kombi probieren.
Also ich wechsel wohl den Beruf :roll: bei mir klappt das ohne Probleme.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 02, 2008 2:12 pm

Ich kenne einen Fall eines Kerls, der wegen Einscannens von Geldscheinen (und anschließendem Ausdrucken) ins Gefängnis gewandert ist. Allerdings war es mehr als ein Schein und er wollte damit bei einer Tanke bezahlen :lol: .

Lasst das lieber - alleine das Einscannen von Geldscheinen könnte schon einem schon Schwierigkeiten bereiten.

Grüße
Sabine

hazel25
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Fr Dez 28, 2007 2:51 am
Wohnort: bei Heidelberg

Beitrag von hazel25 » Do Mär 13, 2008 2:06 pm

Ja, vor einem Jahr ist in Köln ein trupp grafiker hopps genommen worden weil sie falschgeld im wert von 1,5 mio. Euro produziert haben....

jaja... nich machen!!! :D
fassel blubber blasel bla! Zitat: Spongebob Schwammkopf und ich finde er hat recht.

Rechtschreibfehler sind ausdruck meiner kreativität!

Benutzeravatar
sumpicture
postet oft
Beiträge: 114
Registriert: Di Dez 11, 2007 6:22 pm

Beitrag von sumpicture » Mi Mär 26, 2008 5:24 pm

ich glaube ab wersion 7.0 funktioniert das einscannen von geld mit photoshop nicht mehr. am treiber liegt es IMHO nicht. nutze doch einfach gimp zum scannen und bearbeite es dann in PS. wenn das bearbeiten auch nicht geht dann ist's natürlich auch doof ;)

Benutzeravatar
Sk
postet ab und zu
Beiträge: 53
Registriert: So Jan 06, 2008 10:00 am
Wohnort: nahe Bielefeld

Beitrag von Sk » Mi Mär 26, 2008 7:44 pm

Ich hatte mal so ein Problem beim Drucker. Es war ein hp Photosmart. Der hat nach ca. 1/3 vom 50€ Schein aufgehört. Gutscheine basteln wird immer schwieriger...
Grüße Sk

--
Canon Ixus 50
Canon EOS 400D
* Sigma DC 18-200
* Speedlite 430 EX

If you type Google into Google, you can break the internet!

Gast

Beitrag von Gast » Fr Apr 11, 2008 12:26 am

Hmmm. am besten abfotografieren... ;)



Ausser deine Kamera hat auch einen Banknoten Knips Schutz ;)

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Fr Apr 11, 2008 5:44 am

Tja dann muss ich jetzt wohl doch arbeiten gehen

Gast

Beitrag von Gast » Fr Apr 11, 2008 8:15 am

Tja dann muss ich jetzt wohl doch arbeiten gehen
:wink:

Benutzeravatar
Framework91
postet oft
Beiträge: 361
Registriert: Sa Sep 01, 2007 4:00 pm
Wohnort: Hamm

Beitrag von Framework91 » Sa Apr 12, 2008 7:31 pm

WolfgangS hat geschrieben:Tja dann muss ich jetzt wohl doch arbeiten gehen
Du kannst ja immernoch Münzen pressen =)

lG Matthias

Benutzeravatar
Aladin83
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 15, 2008 5:42 pm

Beitrag von Aladin83 » Do Apr 17, 2008 5:58 pm

hahaha, ich grieg mich nicht mehr. Wieso wolltest das denn ausprobieren? ;) Find ich witzig dass es die Funktion gibt. Obwohl die neuen Scheine doch so viele Sicherungen drauf haben...so schnell fälscht man die doch nicht. Nicht mal mit Photoshop

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron