>> Eventfotografie in Berlin

Fotos veröffentlichen

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User zum Thema Analogkameras und Fotografie.

Moderator: ft-team

sakthivel
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 27, 2007 5:22 pm

Fotos veröffentlichen

Beitrag von sakthivel » Sa Jan 05, 2008 8:59 pm

Guten tag!
Seit langem habe ich den wunsch meine Fotos im Net zu veröffentlichen..Ich möchte jedoch dass diese mir nicht "gestohlen" werden können..also, dass jemand die Fotos einfach abspeichern und als seine veröffentlich kann...
Wisst ihr auf welcher Seite ich da weitkomme?
Gruß
Sakthivel



Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 05, 2008 9:08 pm

Das lässt sich nicht verhindern.

Selbst wenn du die Teile massivst schützt. Sobald die Bilder beim Dieb auf dem Monitor zu sehen ist braucht er nur einen Screenshot zu machen.

Desweiteren ist egal ob du da ein Wasserzeichen in die Bilder machst mit "(C) Ich" oder nicht. Das Urheberrecht an deinen Bildern hast du und wer die Bilder klaut kann von Dir in Grund und Boden verklagt werden.

Dirk

sakthivel
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 27, 2007 5:22 pm

Beitrag von sakthivel » Sa Jan 05, 2008 9:27 pm

danke...das ist gut zu wissen...du hast dieses wasserzeichen angesprochen...wie mache ich denn dieses?
gruß
santhosh

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 05, 2008 10:24 pm

In einem Beliebigen Programm laden und einfach mit dem Textwerkzeug ins Bild einen Text reinschreiben.

Es gibt sicher auch Programme, die automatisch irgendwo einen Text ins Bild reinmachen, da kenn ich aber jetzt keine.

Kryptografische Programme, die in Bildern heimlich und unsichtbar etwas verstecken (Steganographie) gibt es als Freeware einige.

Du wirst aber wohl eher ein unzerbrechliches - unsichtbares -digitales Wasserzeichen haben wollen.

Ein bisschen zur Technik und den Vor und Nachteilen
http://ig.cs.tu-berlin.de/oldstatic/w99 ... erzeichen/

Hier ein altes Programm:

http://www.erwin-schwendike.de/stegano.htm

hier was moderneres - Laut Beschreibung zum verstecken von Passwörtern gedacht - das kann aber auch "Finger weg, mein Bild" sein ;-)

http://www.heise.de/software/default.sh ... w=1&l_fw=1

marilong
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 27, 2008 1:07 pm

Re: Fotos veröffentlichen

Beitrag von marilong » So Apr 27, 2008 1:13 pm

sakthivel hat geschrieben:Guten tag!
Seit langem habe ich den wunsch meine Fotos im Net zu veröffentlichen..Ich möchte jedoch dass diese mir nicht "gestohlen" werden können..also, dass jemand die Fotos einfach abspeichern und als seine veröffentlich kann...
Wisst ihr auf welcher Seite ich da weitkomme?
Gruß
Sakthivel
Schau mal bei www.PixelGuardians.com vorbei,

die schützen Bilder und Grafiken im Netz.

bye

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 626
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » So Apr 27, 2008 7:51 pm

Auf Traumflieger.de gibt es auch ein Tool, mit dem du automatisch Texte in deine Bilder schreiben kannst. Das nutze ich immer. Aber ich habe auch noch das Programm Bildschutz Pro. Damit kann man wohl auch irgendwo versteckt ein Copyrighthinweis eintragen. Weiß aber net genau, wie, wo und warum ;).

Gast

froh

Beitrag von Gast » Sa Mai 17, 2008 7:14 am

Wenn ich eines meiner Bilder im Internet sehe, bin ich froh und begeistert- meine Aufnahmen duerfen gerne kopiert werden!
(Wenn man kein Einkommen daraus zieht, kann auf Siegel und Rechte wohl leicht verzichtet werden, zumal viele Bilder -meine ich- durch solche Einblendungen verhunzt werden)

just4fun
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Di Dez 02, 2008 9:33 am
Wohnort: jetzt in Underfrangen

Beitrag von just4fun » Fr Dez 12, 2008 2:55 am

Naja, ich will schon gerne wissen, für was meine Bilder verwendet werden. Aber daß es sich um mein Bild handelt ist ja allein schon durch die Größe meines Originals auf meinem Rechner beweisbar. Die Bilder hier sind ja alle verkleinert - somit habe ich das Wasserzeichen oder andere versteckte Spielereien für mich ausgeschlossen.

Greets Patrick

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 21, 2009 2:42 pm

just4fun hat geschrieben:Naja, ich will schon gerne wissen, für was meine Bilder verwendet werden. Aber daß es sich um mein Bild handelt ist ja allein schon durch die Größe meines Originals auf meinem Rechner beweisbar. Die Bilder hier sind ja alle verkleinert - somit habe ich das Wasserzeichen oder andere versteckte Spielereien für mich ausgeschlossen.

Greets Patrick
genau - mit der größe die hier oder sonstwo eingestellt wird 600x800 kannste vielleicht ne postkarte bedrucken ... also was solls wenn sich einer fürn privaten gebrauch ne kopie zieht ... das muss auch jedem klar sein, der bilder ins i-net stellt

Benutzeravatar
Nockewell
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 15, 2009 5:40 am
Wohnort: Bam

Beitrag von Nockewell » Sa Jan 24, 2009 12:36 pm

Wenn ich irgendwo Fotos einstelle möchte ich sie der breiten masse zeigen und daher ist es mir egal was die mit den Fotos machen.Die ich für mich behalten möchte stelle ich erst gar nicht ein.Rudi

Benutzeravatar
Schnoop82
postet oft
Beiträge: 138
Registriert: So Dez 30, 2007 6:47 pm

Beitrag von Schnoop82 » So Jan 25, 2009 11:58 am

@emmerax

danke dir.

Habe das von Traumflieger schon lange gesucht wieder.
Wußte nicht mehr wo man es findet.

THX

Benutzeravatar
Zorro
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Nov 19, 2009 5:36 pm
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Zorro » Mo Nov 23, 2009 7:30 pm

Flickr photosharing, da hast du ein breites Publikum.

Vg

Löffelchen
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 17, 2010 4:32 pm

Beitrag von Löffelchen » Mo Mai 17, 2010 4:54 pm

Was eventuell möglich wäre, ist ein Flash Player, der die Bilder als Diashow anzeigt - der verhindert, dass sie mit Rechtsklick gespeichert werden und mit der Print-Screen-Funktion bekommt er an der Stelle, wo die Dia-Show läuft nur ein schwarzes Feld.
Ich kenn das aber nur aus User-Sicht, wie man so etwas programmiert, kann ich dir leider nicht sagen.

SingSing
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Mo Apr 12, 2010 3:18 pm

Beitrag von SingSing » Mo Mai 17, 2010 5:18 pm

Frage - passt eventuell auch dazu: wenn man auf Facebook online stellt, könnte sich die jemand anderer runterladen? Geht das?

Löffelchen
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 17, 2010 4:32 pm

Beitrag von Löffelchen » Do Mai 20, 2010 8:02 pm

ja, sicher - geht einfach mit Rechtsklick.
Wenn dein Profil so eingestellt ist, dass die Bilder nur deine Freunde sehen, dann halt nur die, aber möglich ist es für alle, die Zugriff haben.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast