HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon AE1 -- Schaumgummistreifen bei Spiegel

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User zum Thema Analogkameras und Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
hans_kohler
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 03, 2008 1:13 pm

Canon AE1 -- Schaumgummistreifen bei Spiegel

Beitrag von hans_kohler » So Feb 03, 2008 1:18 pm

habe eine schöne AE1 (Bj.1982) erhalten - leider hat sich der feine Schaumgummistreifen, der den Schlag des Spiegels abfedern sollte, bereits mehrheitlich aufgelöst -
Frage: wo bekomm ich einen solchen streifen ? oder kann man da was selberbasteln ? ich glaube, einsenden und teure Reperatur zahlen lohnt sich nicht - oder ?

Danke für Antwort

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Feb 03, 2008 5:33 pm

In großen Städten (z.B. München) gibt es schon Läden, wo Du dir das erschwinglich reparieren lassen kannst.

Aber an den Canon-Kundendienst das Ding per Post schicken ... :roll:

Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

Beitrag von segelmanny » Di Feb 19, 2008 8:38 pm

Hallo Hans - ist ein altes Problem (ich hab ne AT 1). In Hamburg gibt es einen Restaurator, der das für kleines Geld wieder instand setzt. Der repariert auch gleich den Verschluss der Batterieklappe. Ich habe die Adresse allerdings im Büro. Ich melde mich noch einmal. Oder google mal. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Benutzeravatar
Frank Johnen
postet ab und zu
Beiträge: 66
Registriert: Fr Feb 15, 2008 12:34 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Frank Johnen » Di Mär 04, 2008 9:16 pm

Ich kenne das Problem auch :\

scheint wohl vielen alten A-Canons so zu ergehen

putzerfisch
postet oft
Beiträge: 211
Registriert: Mo Apr 02, 2007 2:33 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von putzerfisch » Mi Mär 05, 2008 9:22 am

Guck mal hier:

www.kameradoktor.de

Der verkauft auch bei Ebay:

(Link wurde entfernt)

Bei ihm habe ich beispielsweise Lichtschutzstreifen (mit Anleitung) für meine alte analoge Canonet bekommen. Er kann Dir bestimmt helfen, vielleicht nimmst Du Kontakt mit ihm auf?!

Grüße, Ingo

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron