HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ganz in Weiß

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Albo
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Mo Mär 19, 2012 10:56 pm
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Ganz in Weiß

Beitrag von Albo » Di Jul 11, 2017 9:14 pm

Mit diesem Post melde ich mich wieder zurück hier im Forum. Ich war jetzt sehr lange inaktiv, mit sicherheit so zwei Jahre. Aus dem einfachen Grund, ich habe mir die Kritik, welche hier von manchen Personen geschrieben wurde zu persönlich genommen. Da ich mitlerweile aber gut über sowas wegstehen kann, möchte ich mal wieder was von meinen Ergebnissen zeigen. Man wird ja älter, reifer und erfahrener :wink: :lol:

Hier mein Einstand.
DSC02198_bearbeitet-2.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Albo

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Ganz in Weiß

Beitrag von guekret d40 » Mi Jul 12, 2017 9:12 am

Das Bild gefällt mir. Über Kritik mußt du dir keine Sorgen machen, hier ist kaum noch ein User aktiv. Dieses Forum ist total am Boden.

Gruß G.

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Ganz in Weiß

Beitrag von zpin05 » Mi Jul 12, 2017 10:57 am

Über Kritik musst du dir überhaupt keine Sorgen machen.

Ich hätte zwar durchaus kritische Anmerkungen zu deinem Bild, die ich dir aber einfach nicht zumiuten möchte. Deinen Ausführungen entnehme ich nämlich, dass dich ehrliche Meinungen nicht wirklich interessieren und du eigentlich viel lieber ein paar nette Streicheleinheiten möchtest. Ist ja per se noch gar nicht mal verwerflich, doch so wirst du dich fotografisch nicht weiterentwickeln. Diese Einstellung ist heute weitverbreitet und betrifft nicht nur dieses Forum.
Wenn dir ein belangloses "das Bild gefällt mir" ausreicht, bist du ja bereits gut bedient. Echte bildbezogene Besprechungen darfst du wohl nicht erwarten; vielleicht beehren dich ja noch das Frankfurter Würstchen oder der künstlerische Psychopath mit bedeutungsschwangeren Ätzereien, viel mehr wird da aber wohl nicht kommen (ich fürchte, auch von dir nicht, schade)...

BG zpin

Albo
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Mo Mär 19, 2012 10:56 pm
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ganz in Weiß

Beitrag von Albo » Mi Jul 12, 2017 2:15 pm

Wenn ich solche Kommentare lese, ist es kein Wunder das dieses Forum am Ende ist. Ich habe nicht gesagt das ich keine negative Kritik möchte. Aber ich möchte Sie sachlich und nicht wie schonmal hier sehr beleidigend. Aber gut zu wissen das hier nur der Teil übrig geblieben ist, der nicht auf sachlicher Ebene kritisieren kann.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Albo

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Ganz in Weiß

Beitrag von zpin05 » Mi Jul 12, 2017 3:21 pm

Da wiederum hast du aber einiges in den falschen Hals bekommen.

Erstens sollte jede Kritik als positiv bewertet werden, auch wenn sie auf den ersten Blick vielleicht "negativ" scheinen mag. Und zweitens ist es der Sache einer sinnvollen Kritik stets abträglich, wenn vom Kritisierten (ich meine jetzt NICHT dich!) auch nur Platitüden kommen, im Sinne von einem bockigen "Ich hab das aber genau so gewollt!". Diese Totschlag"argumente" führen nie zu fruchtbaren Diskussionen. Ich kann letztlich nur für mich sprechen: Ich bin grundsätzlich für alle Diskussionen über fotografische Ergüsse offen, doch die hiesige Atmosphäre steht dem leider aus verschiedenen Gründen entgegen.
Dass du keine "negative" Kritik möchtest, hast du zwar mit klaren Worten nicht geäußert, doch zwischen den Zeilen liest es sich eben doch genau so. Vielleicht gehst du mal auf die Suche nach ein paar nicht zu alten Uploads und kommentierst deinerseits mal einige davon. Denn im Endeffekt ist so ein Forum ja eine Sache auf Gegenseitigkeit. Wenn ich bei anderen Mitgliedern den Eindruck echten Interesses habe, schreibe ich sehr gern ehrliche Kommentare ohne angefressenen Unterton.

BG zpin

Ilonchen

Re: Ganz in Weiß

Beitrag von Ilonchen » Mi Jul 12, 2017 8:42 pm

Hallo Albo,
ganz in weiß stimmt ja nicht. Kleiner Scherz, sicher du meintest die Blüte. Einige Details der weißen Blüte sind recht gut ersichtlich, doch einige Stellen ein wenig überstrahlt. Vielleicht hättest du ein Belichtungs - Korrektur im Minusbereich anwenden sollen. Und noch mehr würde mir das Foto gefallen wenn der Hintergrund etwas ruhiger/weicher gezeichnet wäre. Auch hätte ich versucht, das Blatt oben noch ganz mit ins Bild zu nehmen.
Vielleicht werden ja wieder mehr User sich zukünftig hier einfinden?! Ich denke es gibt hier nun einen Admin, der darauf achten wird, dass hier keine schlimmen Entgleisungen wie in der Vergangenheit, mehr stattfinden werden! Wäre schön!
Aber falls es dir hier nicht gefällt, schreibe mir eine eine PN.
Lg Ilona

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Re: Ganz in Weiß

Beitrag von fototalk » Mi Jul 12, 2017 10:22 pm

Ilonchen hat geschrieben:
Mi Jul 12, 2017 8:42 pm
Ich denke es gibt hier nun einen Admin, der darauf achten wird, dass hier keine schlimmen Entgleisungen wie in der Vergangenheit, mehr stattfinden werden! Wäre schön!
Aber falls es dir hier nicht gefällt, schreibe mir eine eine PN.
Lg Ilona
Wir werden darauf achten!

Ilonchen

Re: Ganz in Weiß

Beitrag von Ilonchen » Do Jul 13, 2017 9:34 am

An den Admin, dass freut mich :-)))
Lg Ilonchen

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<