Sonnenaufgang am Bodensee

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 550
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Sonnenaufgang am Bodensee

Beitrag von AwieAngela » Di Jul 18, 2017 9:56 am

Am Hafen in Konstanz :)
Da steht man doch gerne um 04:00 morgens auf.. :mrgreen:
Aufnahme vom Sonntag.
Dateianhänge
DSC_8251-Bearbeitet 16x9 web.jpg

zpin05
postet oft
Beiträge: 312
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Sonnenaufgang am Bodensee

Beitrag von zpin05 » Di Jul 18, 2017 3:56 pm

Wow, das finde ich richtig richtig schön, wie diese ruhige Szene da vom sahnig-weichen Sonnenlicht beleuchtet wird. Man kann die morgendliche Ruhe förmlich spüren.
Sehr gut gefällt mir, dass die Statue hier eher in den Hintergrund tritt. Von der Imperia habe ich gefühlt 1000 in Fotoforen gesehen, da brauche ich nicht noch ein 1001. Mal. Gut so! Einzig bei der Uferlinie im HG bin ich nicht sicher, ob ich die nicht waagerecht ausgerichtet hätte. Dabei wäre mir egal, ob das authentisch ist (wovon ich bei Dir ausgehe), doch die Irritation des Betrachters zu reduzieren hätte mir als Grund ausgereicht.
Schön jedenfalls, eine echte Fotografie an dieser Stelle zu Gesicht bekommen zu haben. Danke fürs Zeigen.

BG zpin

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 550
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Sonnenaufgang am Bodensee

Beitrag von AwieAngela » Di Jul 18, 2017 7:53 pm

ullr hat geschrieben:
Di Jul 18, 2017 12:16 pm

Um diese Schöne besser zur Geltung zu bringen, hätte ich allerdings das Bild recht um ca ein Drittel beschnitten um diesen komischen Kahn wegzukriegen.
Ullr, der komische Kahn ist eine Konstanzer Institution, es wäre mir nicht im Traum eingefallen ihn wegzuschneiden :mrgreen:
Vor allem wenn das Licht sich so schön in den Fenstern spiegelt.

Antworten

Zurück zu „Natur“