HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Im Unterholz

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Ilonchen

Im Unterholz

Beitrag von Ilonchen » So Aug 27, 2017 7:41 pm

Im Waldes Innere....

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Im Unterholz

Beitrag von zpin05 » Do Aug 31, 2017 11:48 am

Dieses Bild eines natürlichen Barcodes finde ich vom Grundsatz her sehr gelungen, besonders die rechts reintagenden frischgrünen Buchenblätter sind sehr schön frühlingshaft in der sonst eher kühlen Umgebung. Die schiefstehenden Stämme durchbrechen ebenso wie die Zweige die Strenge des Hintergrundes, was spannend wirkt. Ich weiß nicht, ob ich den linken schrägen Stamm als Konkurrenz für die rechten Bildelemente unbedingt bräuchte. Ich hätte wohl einen etwas anderen Ausschnitt gewählt.

Vor allem aber finde ich auch hier die drübergeworfene Unschärfevignette unangebracht, weil unnatürlich und überhaupt nicht wirkungssteigernd. Siehe dazu auch meinen Kommentar zur Schlange.

BG zpin

Ilonchen

Re: Im Unterholz

Beitrag von Ilonchen » Fr Sep 01, 2017 8:47 am

Hallo Zpin,
danke dir für deine Beurteilungen meiner Fotos, (auch die Beiden anderen zuvor. )
Ich werde das mal beherzigen, in Bezug auf Vignette und Weichzeichnung. :)
Schönes Wochenende.
Lg Ilona

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron