>> Eventfotografie in Berlin

Herbstzeit

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 615
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Herbstzeit

Beitrag von Ilonchen » Di Sep 26, 2017 4:59 pm

Im Unterholz/Wald entdeckt



zpin05
postet oft
Beiträge: 282
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Herbstzeit

Beitrag von zpin05 » Mi Sep 27, 2017 11:00 am

Morgen, Ilona.

Das erste Bild finde ich eigentlich ganz klasse, doch mit dem lieblich wirkenden Schleier, den Du drübergeworfen hast, kann ich nicht so richtig etwas anfangen. Der erinnert mich ganz vage an die Aktbilder von David Hamilton, der damals auch seinen Fotos damit die erotische Härte nahm und ihnen eine gewisse Traumhaftigkeit gab. Natürlich kann man das auch mit Waldbildern machen, ich kann auch verstehen, was dich dabei antreibt, doch zumindest momentan ist das nicht mein Geschmack. Kann aber morgen schon wieder anders aussehen.

Die schuppige Pilzgruppe finde ich dagegen richtig gut. Die auf verschiedenen Tiefenebenen stehenden Pilze geben dem Bild Räumlichkeit und der erkennbare und doch schön softe HG lässt das Habitat erkennen, ohne dabei aufdringlich zu sein. Ein sehr gut gestaltetes Pilzbild.

BG zpin

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 615
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Herbstzeit

Beitrag von Ilonchen » Mi Sep 27, 2017 12:11 pm

Hallo zpin, ich Grüße dich :)
Das Waldfoto habe ich mit einen sogenannten Dreameffekt versehen. Ich mochte dieses Foto, wegen des schönen Sonnenlichts.
Doch meine Unterlage ,man sagt auch Bohnensack, worauf ich meine Kamera gesellte hatte, war wohl nicht fest genug :? daher war die Aufnahme leicht verwackelt. Deshalb habe ich versucht, es mit diesen Traumeffekt zu retten. Eigentlich fand ich das sogar recht schön, passt irgendwie zu dieser Stimmung.
Ist nicht schlimm, wenn es dir heute nicht so zusagt....Ist halt auch Geschmackssache.

Die Pilzgruppe, fand ich höchst interessant, so in "Dreierformation". Ich wäre da fast dran vorbei gegangen, habe ich noch im Vorbeigehen entdeckt, klar , wieder im Unterholz. Außerdem habe Ich noch einen schönen Fliegenpilz entdeckt, hat mir auch sehr gut gefallen, stelle ich morgen ein.

Ich gehe ja immer mit meinen kleinen Hund in den Wald spazieren, ihm schulde ich schon fast Dank, er ist immer sehr geduldig und wartet bis ich meine Aufnahmen im Kasten habe!
So nun aber genug geschwätzt.. :lol:
Lg Ilona

Antworten

Zurück zu „Natur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste