>> Eventfotografie in Berlin

Gegenüberstellung

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Gegenüberstellung

Beitrag von Ilonchen » Sa Sep 30, 2017 5:00 pm

Oder sich einfach nur Gegenüberstehen.
Diese Aufnahme entstand in den Morgenstunden. Da es noch sehr dunstig war, habe ich ein wenig mit den Reglern gespielt, um noch einiges an Klarheit zurück zu bekommen.



zpin05
postet oft
Beiträge: 274
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Gegenüberstellung

Beitrag von zpin05 » Mo Okt 02, 2017 10:23 am

An sich ein schön gewählter Landschaftsausschnitt. Ich weiß nicht, ob es überhaupt soviel Klarheit übers ganze Bild bedurft hätte. Im HG fände ich stärker erkennbaren Dunst sogar jahreszeitlich passend und förderlich für die Bildwirkung. Die Schattenbereiche insbesondere im VG sind für mein Empfinden schon etwas zu finster. Ist zwar Geschmackssache, doch durch diese Härte leidet für mich der sonst eher zarte Bildeindruck ein wenig.

Vielleicht wendest du die Klarheit nicht global auf das ganze Foto an, sondern als Verlauf, so dass vorne die Kontraste stärtker werden und hinten der Dunst erhalten bleibt? Kenne natürlich das Original nicht und ob sich das überhaupt so umsetzen ließe.

BG zpin

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Gegenüberstellung

Beitrag von Ilonchen » Mo Okt 02, 2017 7:55 pm

Hallo zpin,
ich werde das Original Foto morgen noch einmal einstellen, oder nach deinen Vorschlägen bearbeiten.
Heute bin ich echt müde, liegt aber nur am Job. :lol:
Danke für den Tipp und Bildvorschlag.
Lg Ilona

Antworten

Zurück zu „Natur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast