HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Immer wieder schön

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Ilonchen

Immer wieder schön

Beitrag von Ilonchen » Mi Okt 25, 2017 9:10 am

Der Herbst, in seinen schönen Farben.

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Immer wieder schön

Beitrag von guekret d40 » Mi Okt 25, 2017 12:06 pm

Die Bildaufteilung finde ich gelungen und das Thema Herbst kommt auch gut rüber.

G.G.

Ilonchen

Re: Immer wieder schön

Beitrag von Ilonchen » Mi Okt 25, 2017 2:20 pm

Hallo guekret, freut mich das dir der Baum gefällt. Herbstzeit ist wirklich immer wieder schön..Jedenfalls bei Sonnenschein.
Lg Ilona

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Immer wieder schön

Beitrag von zpin05 » Do Okt 26, 2017 10:01 am

Der Herbst ist voller ansehnlicher Motive, so auch dieser imposante Parkbaum.

Was mir sofort ins Auge sticht, weil's so schön prominent fast mittig im Bild zu sehen ist, ist die schiefe Spiegelung des kleinen HG-Bäumchens, die physikalisch nicht möglich ist. Entweder ist das durch die leicht nach oben gerichtete Kamera hervorgerufener "Sturz" oder eine leicht nach rechts hängende Kamera. Ich vermute, es ist eine Kombination aus beiden. Entweder leicht drehen oder eine perspektivische Entzerrung auf der linken Bildhälfte könnten abhelfen.
Eine völlig geschmacksabhängige Anmerkung: Die links oben schon sehr licht werdenden Zweige würde ICH persönlich mit einem Schnitt durch den darunter liegenden Busch entfernen und von oben her mit einem zweiten Schnitt wieder auf dieses 3:2 Format bringen. Dadurch wirkt die Szene etwas enger und intensiver, zumindest auf mich.

BG zpin

Ilonchen

Re: Immer wieder schön

Beitrag von Ilonchen » Fr Okt 27, 2017 9:08 am

Danke Euch für die Anmerkungen. Ich weiß zwar nicht was Joe mit zu viel Filter meint?! Ich habe eigentlich nur die Tiefen erhellt, selektiv die Sättigung erhöht und natürlich dem Foto Schärfe verliehen.
Und wegen Bildschnitt , bin ich mir oft nicht ganz sicher, Bildteile wegschneiden oder nicht . :?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Ilona

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron