Schlicht

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Ilonchen

Schlicht

Beitrag von Ilonchen » So Dez 03, 2017 10:50 am

Bäumchen im Licht...
Aufnahme am frühen Morgen. Gut das ich mich beeilt hatte, weil ganz kurz darauf verdeckten die Wolken wieder die aufgehende Sonne.

zpin05
postet oft
Beiträge: 327
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Schlicht

Beitrag von zpin05 » Di Dez 05, 2017 12:46 pm

Farblich sehr ansprechend. Für meinen Geschmack ist oben und unten noch etwas zuviel überflüssiger Platz. Wenn du rechts bis in die Baumreihe hinein schneidest, erscheint der Knick mangels erkennbaren Endes gedanklich viel länger. An dem Motiv lassen sich sicher 'ne ganze Menge verschiedene Perspektiven erarbeiten. Schönes Motiv.

BG zpin

Ilonchen

Re: Schlicht

Beitrag von Ilonchen » Sa Dez 09, 2017 5:45 pm

Hallo zpin,
komme erst jetzt dazu dir zu antworten. Ja, ich hatte auch noch einige andere Perspektiven von der Baumreihe fotografiert, viel Zeit hatte ich ja nicht.Weil wie gesagt, schnell die Sonne wieder verdeckt wurde. Wegen Bildschnitt, werde ich mal testen, ich denke etwas enger oben und unten könnte den Blick mehr an diese Baumreihen entlang "mitnehmen". Obwohl oben sollte der Schnitt nicht ganz so eng ausfallen, weil die schön angestrahlten Wolken auch ein Hingucker sind.
Danke fürs schauen und deine Tipps zum Foto.
Lg Ilona

Benutzeravatar
treffi
postet ab und zu
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Schlicht

Beitrag von treffi » Mo Dez 11, 2017 7:41 pm

Morgenlicht ist meistens gut für Landschaftsaufnahmen.
Hat sich gelohnt.

Gruß,
T.

Antworten

Zurück zu „Natur“