HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Herbstfarben

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Herbstfarben

Beitrag von guekret d40 » Mi Sep 23, 2020 12:07 am

...
DSC_0003.JPG

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Herbstfarben

Beitrag von zpin05 » Do Sep 24, 2020 3:52 pm

Das Bild gefällt mir sehr gut: Die beiden Blüten als Tiefengeber, die Knospe als kecker "Störenfried" und auch die relativ wenig strahlenden Farben, ebenso wie der bräunliche Hintergrund geben gut die Herbststimmung wieder.

Für meinen Geschmack dürfte das Grünzeug am unteren Ende gern stark reduziert werden, da es meiner Meinung nach nicht wirklich etwas zur Bildaussage/-wirkung beiträgt.

Und die farbigen unscharfen Tupfer sind für meine Augen deutliche Störenfriede wegen ihres blickmagnetischen Potentials. Hast Du da mal über eine sanfte Retusche nachgedacht? Meines Erachtens könnte das Foto dadurch deutlich gewinnen.

LG zpin

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Herbstfarben

Beitrag von guekret d40 » Do Sep 24, 2020 8:12 pm

@zpin05 danke für deinen Kommentar, über Retusche werde ich mal nachdenken wenn das Wetter wieder schlechter wird. Aber ich bin eh nicht der große Bildbearbeiter, mal sehen was dabei raus kommt.

G.G.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Herbstfarben

Beitrag von ilonchen » Mo Sep 28, 2020 12:43 pm

Hallo, guekret,
mir gefällt das Foto auch sehr gut. Guter Bildschnitt, Schärfe und Licht.

Wegen Anmerkungen von zpin, mich persönlich stört bei dem Bild, das "Grünzeug "nicht weiter. Der Hintergrund liegt gut in Unschärfe, sodass die Blume gut im Fokus steht und ich den Hintergrund nicht als zu unruhig empfinde.

Aber, wie sehr oft eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Liebe Grüße Ilona

fotoliebhaber1
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Do Okt 29, 2020 7:02 pm

Re: Herbstfarben

Beitrag von fotoliebhaber1 » Mo Nov 02, 2020 1:54 pm

Die Farben sind so leuchtend. Setzt die Blüte sehr gut in Szene. Den Hintergrund finde ich auch ok. Ich mag das Bild.

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron