HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schön aber giftig

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Schön aber giftig

Beitrag von ilonchen » Mi Okt 07, 2020 9:34 am

Kleiner Fliegenpilz am Wegesrand.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Schön aber giftig

Beitrag von wine » Do Okt 08, 2020 8:35 am

Seltsam... Der Kopf ist bis zum Rand vollständig scharf, sehr schön, aber der Stamm des Pilzes passt dazu nicht in der Schärfe. Der Graszweig, der am Boden vor dem Pilz liegt, hat vor dem Stamm eine andere Farbe als weiter außen obwohl er in der gleichen Schärfeebene liegt.
Zuletzt geändert von wine am So Okt 18, 2020 9:29 am, insgesamt 2-mal geändert.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Schön aber giftig

Beitrag von ilonchen » Do Okt 08, 2020 11:35 am

Das nennt man auch Schärfe-Verlauf. Schärfe/ Unschärfe. Wegen Grashalm ist mir noch nicht aufgefallen, jetzt sehe ich das auch. Ist aber nicht schlimm, denke ich ullr äh sorry wine 8)

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Schön aber giftig

Beitrag von wine » Do Okt 08, 2020 11:53 am

ilonchen hat geschrieben:
Do Okt 08, 2020 11:35 am
Das nennt man auch Schärfe-Verlauf. Schärfe/ Unschärfe.
Es geht nicht um Schärfentiefe
Der Schärfeverlauf ist immer in einer Ebene. Und wenn der Hutrand rundherum scharf ist, muß es auch der Stiel des Pilzes sein.
Wegen Grashalm ist mir noch nicht aufgefallen, jetzt sehe ich das auch.
Es sieht so aus, als wäre das Bild aus zwei anderen entstanden. Wenn das so sein sollte, ist die Bildbearbeitung mißlungen. Der Grashalm ist ein eindeutiges Indiz.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Schön aber giftig

Beitrag von ilonchen » Do Okt 08, 2020 12:00 pm

Ist ein Foto und keine Montage.

Sonst hätte ich es in die passende Rubrik eingestellt.

Danke für deine Gedanken und Anmerkungen zum Foto ullr, sorry wine :wink:

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Schön aber giftig

Beitrag von wine » Do Okt 08, 2020 1:12 pm

ilonchen hat geschrieben:
Do Okt 08, 2020 12:00 pm
Ist ein Foto und keine Montage.
...
Du hast kein einziges Argument, dass auf eine Bildmontage hinweist, widerlegt.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Schön aber giftig

Beitrag von wine » Fr Okt 09, 2020 10:23 am

ilonchen hat geschrieben:
Do Okt 08, 2020 12:00 pm
.... ullr, sorry wine :wink:
Recherche im Internet über ullr, ein User "Ullr" existiert bei der Fotocommunity:
anonyme Postkarte:
...
Die Adresse war eine Anschrift aus Trier, nur leider vergaß diese Dame, dass Poststempel verräterisch sind. Es war Frau I.B. aus P.
Ullr schickte ihr ein Einschreiben, ich darf es veröffentlichen:
...
Du kannst, denke ich, über die Fotocommunity mit ullr Kontakt aufnehmen.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Schön aber giftig

Beitrag von ilonchen » So Okt 11, 2020 5:00 pm

Hallo Ritchi,
stimmt, komischer "Kommentar", auch verworren und völlig sinnfrei. Darüber sollte man kein weiteres Wort verlieren.
LG Ilona

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Schön aber giftig

Beitrag von wine » So Okt 11, 2020 11:12 pm

ilonchen hat geschrieben:
So Okt 11, 2020 5:00 pm
Hallo Ritchi,
stimmt, komischer "Kommentar", auch verworren und völlig sinnfrei. Darüber sollte man kein weiteres Wort verlieren.
LG Ilona
Ilonka 02, äh, .... Maike, ich habe Deine mißratene Bildbearbeitung in der FC unter "Ein kleiner Pilz steht im Walde"
https://www.fotocommunity.de/photo/ein-kleiner-pilz-steht-im-walde-ilonka-02/43016143
gefunden. Da wurdest Du ja richtig gelobt mit -zig Kommentaren. Das hast Du vor genau einen Jahr veröffentlicht. Etwas weiter davor findet sich Dein Tee (Pfefferminz oder Fenchel???) und noch ein Bild einer sehr unattraktiven Frau mit ihrem Schoßhündchen... Bist Du das?

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Schön aber giftig

Beitrag von wine » Di Okt 13, 2020 12:07 pm

ilonchen hat geschrieben:
Mi Okt 07, 2020 9:34 am
Kleiner Fliegenpilz am Wegesrand.
Ach, hast du deine mißratene Bildbearbeitunng gelöscht?
Nicht schade drum...

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Schön aber giftig

Beitrag von guekret d40 » Sa Okt 17, 2020 4:47 pm

Wieso missraten??? Ich würde mich nicht so aus dem Fenster lehnen, wenn ich deine Bilder betrachte.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Schön aber giftig

Beitrag von wine » Di Okt 27, 2020 9:05 am

Ilonchen ist hier nur noch durch Pünktchen präsent und durch Kommentare anderer User.
Ich setze sie mal auf Ignore. Dann wird es übersichtlicher.

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Schön aber giftig

Beitrag von guekret d40 » Mi Okt 28, 2020 10:26 am

Wer will das wissen ?????

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Schön aber giftig

Beitrag von wine » Mi Okt 28, 2020 6:29 pm

guekret d40 hat geschrieben:
Mi Okt 28, 2020 10:26 am
Wer will das wissen ?????
Wozu was wissen? :wink:

fotoliebhaber1
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Do Okt 29, 2020 7:02 pm

Re: Schön aber giftig

Beitrag von fotoliebhaber1 » Mo Nov 02, 2020 1:44 pm

Schade, ich kann das Bild leider nicht sehen. Hätte mich auch gerne an der Diskussion beteiligt. Aber ist bestimmt ein tolles Foto.

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron