HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Rheinschleife

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Die Rheinschleife

Beitrag von ilonchen » Fr Nov 13, 2020 10:30 am

In Boppard, es ist schon eine etwas ältere Aufnahme. Gut, das ich bei meiner Tour ein passendes Objektiv dabei hatte, so konnte ich alles mit ins Bild nehmen von der "Insel"

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Die Rheinschleife

Beitrag von guekret d40 » Fr Nov 13, 2020 11:20 am

Da könnte wieder einer schreiben, " schön quitsch in der Mitte ". Das kommt immer darauf an was man zeigen will. Bei diesem Motiv finde ich es passend. Eine schöne Ansicht.

G.G.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Die Rheinschleife

Beitrag von wine » Fr Nov 13, 2020 3:49 pm

guetkret hat mich neugierig gemacht, deshalb habe ich mir das Bild angesehen.
Der Kamerastandpunkt war bei Café Vierseenblick oder Gedeons Eck, und die Aufnahmerichtung war ca 90° Azimut. Mal angenommen, es wäre ein Sonnenaufgang gewesen, dann hätte Ilonchen/Ilonka 02/Babs/Ilonka aus Puderbach/Maike die Aufnahme um 7:00h am 20/21 September machen müssen. März fällt aus, da passt die Belaubung nicht. OK, warum nicht, ich stehe auch gerne früh auf.
Schaut man sich das Bild aber genauer an, dann ist es weit eher bei Sonnenuntergang bzw Sonne im Rücken am späten Nachmittag aufgenommen worden.
Also zwei Sonnen gab es bisher nur in Fatima oder Lourdes (wer's halt glaubt...)
Ich tippe eher darauf, dass es eine Aufnahme am Nachmittag war (Fahrzeit von Puderbach bis zum Aussichtspunkt schätzungsweise 2 Stunden) und der schöne Sonnenaufgangshimmel hineingepfriemelt wurde. Das Bild ist ja ansehenswert, scharf, schönes Motiv und ganz vernünftig aufgenommen, aber Bildkompositionen aus verschiedenen Aufnahmen sollte man schon angeben.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Die Rheinschleife

Beitrag von ilonchen » Fr Nov 13, 2020 4:03 pm

:D

Hallo, guekret,

egal, wir lassen uns unsere gute Laune nicht verderben. :)
Ich verstehe eh immer nur Bahnhof was Pat und Patachon da so erzählen/schreiben.

Schönes Wochenende und LG Ilona

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Die Rheinschleife

Beitrag von wine » Fr Nov 13, 2020 6:45 pm

ilonchen hat geschrieben:
Fr Nov 13, 2020 4:03 pm
:D

Hallo, guekret,

egal, wir lassen uns unsere gute Laune nicht verderben. :)
Ich verstehe eh immer nur Bahnhof was Pat und Patachon da so erzählen/schreiben.

Schönes Wochenende und LG Ilona
Ich sach's mal so: Wenn Du eine Funken Verstehste hättest (und nicht nur Bahnhof im Kopf), wie man solche Bilder analysiert, dann hätt'ste einen neutralen Himmel reingepfuscht. Aber keinen Sonnenauf- oder untergang. Das Bild hätte den Aufwand schon gelohnt. So kann man sich mit einem guten Bild lächerlich machen, liebe Maike...

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Die Rheinschleife

Beitrag von guekret d40 » Fr Nov 13, 2020 7:55 pm

@wine, deine Beurteilung des Bildes möge für dich so sein wie geschrieben. Alles Geschmacksache. Nur stellt sich mir wieder die selbe Frage, warum arbeitet man sich an einer Person ab die man auf Ignor gesetzt hat. Ich hätte da mehr Charakter. Was soll das aufzählen der Nicknahmen ? In diesen Forum ist Ilonchen immer noch mit ihrem ersten Nahme. Zähle doch mal deine eigenen Nicknahmen auf unter den du dich hier immer wieder neu angemeldert hast, nach dem du immer wieder gefeuert wurdest. Einfach mal den Ball flach halten, wenn der Dreck vor der eigenen Tür groß genug ist. So nun kannst du wieder zitieren das scheint eh dein Hobby zu sein.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Die Rheinschleife

Beitrag von wine » Fr Nov 13, 2020 9:57 pm

guekret d40 hat geschrieben:
Fr Nov 13, 2020 7:55 pm
@wine, deine Beurteilung des Bildes möge für dich so sein wie geschrieben. Alles Geschmacksache. Nur stellt sich mir wieder die selbe Frage, warum arbeitet man sich an einer Person ab die man auf Ignor gesetzt hat....
Ich habe eine Fotografie kommentiert und auf ein paar Einzelheiten hingewiesen. Die kann man akzeptieren oder wenn sie falsch sind, widerlegen. Das hatte nix mit Geschmack zu tun, sondern mit Authentizität. Ist schon bemerkenswert, wenn eine Person aus Puderbach 50 km frühmorgens fährt, um die Rheinschleife bei Sonnenaufgang zu fotografieren. Das ist übrigens die einzige Stelle, wo der Rhein mal direkt nach Osten fließt... :wink:

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron