HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schmetterling im November

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Schmetterling im November

Beitrag von wine » Sa Nov 21, 2020 10:57 am

IMGP7489_Admiral_18_11_20.jpg
Ein Schmetterling, dem man im Normalfall nicht im November begegnet, ein Admiral.
Nein, nicht im geheizten "Schmetterlingsgarten", sondern in der rauhen Wildnis...
Aufgenommen am 18. Nov. 2020.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Schmetterling im November

Beitrag von fotoart » So Jan 03, 2021 11:12 am

Vielleicht hättest Du die Beobachtung einfach im Gehirn abspeichern sollen als kleines Erlebnis Deines Daseins und Dich daran erfreuen, denn das hier gezeigte Foto ist banal.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Schmetterling im November

Beitrag von wine » So Jan 03, 2021 3:26 pm

fotoart hat geschrieben:
So Jan 03, 2021 11:12 am
Vielleicht hättest Du die Beobachtung einfach im Gehirn abspeichern sollen als kleines Erlebnis Deines Daseins und Dich daran erfreuen, denn das hier gezeigte Foto ist banal.
Du wirst lachen, es ist in meinem elektronischen Speicher drin und ab und zu schaue ich es mir an.
Hier habe ich es einfach gezeigt, aber weshalb willst Du mir vorschreiben was ich hier oder woanders zeige?
Wenn Du das Foto für banal hälst, meinetwegen...

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Schmetterling im November

Beitrag von fotoart » Di Jan 05, 2021 6:38 pm

Ich schreibe nichts vor, ich gebe nur zu Bedenken, dass es Motive gibt die einfach nur wahrgenommen mit den Sinnen viel mehr Bedeutung haben als die Aufnahme.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Schmetterling im November

Beitrag von wine » Di Jan 05, 2021 6:56 pm

fotoart hat geschrieben:
Di Jan 05, 2021 6:38 pm
Ich schreibe nichts vor, ich gebe nur zu Bedenken, dass es Motive gibt die einfach nur wahrgenommen mit den Sinnen viel mehr Bedeutung haben als die Aufnahme.
Ach ja? Denk mal an, [Sarkasmus]ich dachte, dieses Foto erweckt solche Emotionen, das hat eine solche Spannung dass ich den 10-Jahrespreis inklusive Preisgeld von 10 000.-€ der Weltfotografenvereinigung bekomme [/Sarkasmus]...
Aber man sollte Lesen. Dazu habe ich, soweit es mich betrifft, schon alles gesagt.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Schmetterling im November

Beitrag von fotoart » Do Jan 07, 2021 6:14 pm

Deine Wut wird immer deutlicher, das ist authentisch aber die wirst du mit einer halbherzigen was Licht und Schärfe angeht, Aufnahme von einem alltäglichen Schmetterling im November, man staune, nicht besänftigen, im Gegenteil. Um Wut auszudrücken ist knalliges Rot auf Grün besser. Nur letztlich ist Wut in der virtuellen Welt nicht möglich, da solltest Du Dich um reale Szenen bemühen z.B. eine Fotogruppe vor Ort, wunderbar geeignet um zwischenmenschliche Gefühle auszuleben.
Fotos ins Internet stellen wenn es eine Kommentarfunktion gibt macht nicht glücklich, selbst wenn es ausschließlich Applaus geben sollte, die Anderen wollen auch Applaus und so steht man letztendlich im Energiehaushalt wieder mit Null da, bringt nichts.
Ich nutze nur die Kommentarfunktion, das ist viel amüsante Unterhaltung und ich kann mir einbilden meine Bilder sind die Besten, für mich stimmt das auch aber ich möchte und brauche keine Beweise. Ich weiß um die hohe Lebensqualität die ich bei einer Fototour empfinde, mehr geht nicht, da brauche ich keine Bestätigung für mein Tun von Anderen. Das Gespür des Dreiklangs von Motiv - Kamera - meinem Auge mit Gehirn, lässt sich in diesem Universum nicht toppen, das ist die größte Belohnung und somit der größte Preis der mir zu Lebzeiten auf dieser Erde zuerkannt werden kann.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Schmetterling im November

Beitrag von wine » Do Jan 07, 2021 6:48 pm

fotoart hat geschrieben:
Do Jan 07, 2021 6:14 pm
Deine Wut wird immer deutlicher, das ist authentisch aber die wirst du mit einer halbherzigen was Licht und Schärfe angeht, Aufnahme von einem alltäglichen Schmetterling im November, man staune, nicht besänftigen, im Gegenteil. ...
Jungelchen, ich bin nicht wütend, wegen was und auf wen? Ich weiß, dass es Millonen gibt, die besser als ich fotografieren.
Deine Kritik am Bild ist aber ziemlich seltsam, technische Bedingungen mit Sprüchen wie "halbherzig" zu belegen etwas lächerlich. Wie sollte denn eine vollherzige Aufnahme sein? Was hälst Du davon, mal die genannten Bedingungen, unter denen die Aufnahme entstand mit zu be"herzigen"? Für Dich nochmal, die Aufnahme entstand im November, hast Du im November in Mitteldeutschland schon mal in der Wildnis 'nen Admiral gesehen? Für mich war es schon eine Überraschung... Und Du willst die Schärfe an diesem Bild (72pi/Zoll, 2835Pi Breite) beurteilen??? Ich lach mich herzhaft tot...
Das Bild hat im Original 'ne Auflösung von 300 Pi/Zoll und 'ne Breite von 6142 Pi...
Mit vollherzigem Gruß

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Schmetterling im November

Beitrag von fotoart » Sa Jan 09, 2021 10:09 pm

Dass war schon meine Rede, dass Du einen Schmetterling im November in die Waagschale wirst als etwas Besonderes, das mag ja auch so sein, dann genieße Deine Wahrnehmung und spüre erhöhte Lebensqualität. Jedoch der Versuch dieses Erlebnis als Beweis zu sichern und den Mitmenschen vorzuführen ist gescheitert. Das Foto ist einfach in allen Parametern zu schlecht und dass es im November entstanden ist muss man Dir glauben, es könnte auch vom August sein. Um die Exif-Daten auszulesen bin ich zu faul, es lohnt bei diesem Foto nicht. Warum musst Du Dein Erlebnis fotografieren und zeigen und genießt nicht einfach die Besonderheit und schenkst Deiner Frau anschlie0end ein paar Blumen der Freude wegen. Dieses Foto ist ein schlechtes Foto, so oder so. Es macht dem Betrachter schlechte Gefühle und das dient nicht dem friedlichen menschlichen Zusammenleben. Selbst wenn Du einen Yeti unscharf und verwaschen fotografieren würdest, würde ich das schlechte Foto kritisieren und der Yeti ist mir völlig egal, ich glaube nicht dran.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Schmetterling im November

Beitrag von wine » Sa Jan 09, 2021 11:42 pm

fotoart hat geschrieben:
Sa Jan 09, 2021 10:09 pm
Dass war schon meine Rede, dass Du einen Schmetterling im November in die Waagschale wirst als etwas Besonderes, das mag ja auch so sein, dann genieße Deine Wahrnehmung und spüre erhöhte Lebensqualität...
Das ist eine Annahme von Dir die keine Grundlage hat, sondern nur eine unbegründete Meinung von Dir ist. Ich werfe nichts in die Waagschale sondern ich veröffentliche ein Bild eines hübschen Insektes, das zu einer ungewöhnlichen Zeit fliegt. Ich werde auch weiterhin Bilder veröffentlichen, von denen ich meine, dass sie auch von anderen, die dem gleich Hobby frönen, gerne gesehen werden. In der Fotocommunity folgen mir Fotografen, die um Größenordnungen besser sind als ich, und ich freue mich über jede Kritik, die sie an dem Bild üben. Natürlich folge ich auch anderen Fotografen:innen. Jedes Bild, dass ich sehe und bewundere spornt mich an. Ich brauche weder von Dir noch von anderen irgendwelche pseudotiefsinnigen Betrachtungen, warum und weshalb. Der Grund weshalb ich in einem Fotoforum bin., ist zu 90% die Freude am Fotografieren und zu 70% die Möglichkeit dazuzulernen. Und nein, ich habe mich nicht verrechnet.

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron