HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frostig II

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Frostig II

Beitrag von fotoart » So Jan 03, 2021 11:17 am

Ich bin nur Gast hier, hörst, i c h b i n n u r G a s t, schnatter, schnatter, schnatter, man oh man...

knipser5
postet oft
Beiträge: 144
Registriert: Mo Nov 30, 2020 10:29 pm

Re: Frostig II

Beitrag von knipser5 » So Jan 03, 2021 11:37 am

Herr @fotoart ich bin kein Gast hier, aber noch nicht lange an Deck. Zurücklesend stellt sich mir die Frage "" bist du ein Troll ""?Rhetorisch immer wieder kehrende Texte mit wechselnder Wortwahl neu und geschickt verpackt, mit immer dem selben Inhalt. Aber ein Troll der es versteht Texte aus zu formulieren.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Frostig II

Beitrag von fotoart » So Jan 03, 2021 1:41 pm

Troll hin oder her, das kannst Du halten wie ein Dachdecker. Bin hier schon so lange im Forum mit allen Hochs und Tiefs, da bleiben meist nur noch ironische Kommentare übrig. Ich schreibe gerne, halte jedoch hier Fotos zu zeigen für völlig unnötig.
Als Troll wird in einem Internetforum jeder bezeichnet der nicht konform die Ansicht der Mehrheit vertritt, sehr beliebt dieses Wörtchen um psychologisch gefügig zu machen. Das wird jedoch hier nicht klappen armer kleiner Wicht.

knipser5
postet oft
Beiträge: 144
Registriert: Mo Nov 30, 2020 10:29 pm

Re: Frostig II

Beitrag von knipser5 » So Jan 03, 2021 1:53 pm

Herr @fotoart sie haben den Sinn des Textes sicher nicht richtig verstanden. Ich hatte nur gefragt ob sie ein Troll sind. Und ich würde sie auch nicht als armer kleiner Wicht bezeichnen, ohne ihre Vermögensverhältnisse, Körpergröße und Gebrechen zu kennen. Aber sie glauben mich ja gut zu kennen. Nur mit dem Glauben ist das so eine Sache.
Gruß knipser5

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Frostig II

Beitrag von fotoart » Mo Jan 04, 2021 10:08 pm

Die Realität spielt hier keine Rolle in der virtuellen Welt aber wer den allseits typischen Begriff Troll schreibt, der muss damit rechnen zerquetscht zu werden wie ein kleiner armer Wurm. Auch in der virtuellen Welt gibt es Regeln, die sind anders als in der Realität aber die Konsequenzen sind genauso unerbittlich. Sei froh, Du hast Welpenschutz.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Frostig II

Beitrag von wine » Di Jan 05, 2021 6:17 am

fotoart hat geschrieben:
So Jan 03, 2021 1:41 pm
....
Als Troll wird in einem Internetforum jeder bezeichnet der nicht konform die Ansicht der Mehrheit vertritt, sehr beliebt dieses Wörtchen um psychologisch gefügig zu machen. ...
Ja. diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich beschreib es mal so: Die sog Foren"elite" also eine Gruppe, die schon länger in einem Forum schreibt und sich einbildet, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, wird einen Neuen, der irgendwelche seltsame Ansichten in dieser sog. "Wissenselite" angreift, zum Abschuss freigeben und diesen, wenn er nicht gefügig wird mit "Troll" brandmarken. Das klappt nur nicht immer. Diese Erfahrungen macht man sehr schnell in weltanschaulichen Foren aber auch in eher naturwissenschaftlich/technisch orientierten, in denen man sich auch mit Wissensgrundlagen beschäftigt.

knipser5
postet oft
Beiträge: 144
Registriert: Mo Nov 30, 2020 10:29 pm

Re: Frostig II

Beitrag von knipser5 » Di Jan 05, 2021 11:05 am

@fotoart Zitat "" Sei froh, Du hast Welpenschutz,"" Danke für deine unendliche Gnade.
Gruß knipser5

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Frostig II

Beitrag von ilonchen » Di Jan 05, 2021 11:14 am

Hallo, knisper5,

ja, fotoart hat seine eigene Art, mal ein bissel aggressiv sowie mit sinnfreien Dialogen, aber auch großzügig und sehr gönnerhaft. :shock: wie du lesen kannst. :wink:
Hat aber auch einen gewissen Unterhaltungswert, wenn man das denn mag.
Nur nichts persönlich nehmen.

LG Ilona

knipser5
postet oft
Beiträge: 144
Registriert: Mo Nov 30, 2020 10:29 pm

Re: Frostig II

Beitrag von knipser5 » Di Jan 05, 2021 11:39 am

So schnell nehme ich nichts persönlich. Und der Fotoart ist doch ein ganz netter. Ich habe im Forum gelesen das @fotoart Berliner ist. Das verzeiht doch vieles. Und eine Hasselblatd nennt er auch sein Eigen. Schon deshalb würde ich gerne mal Bilder von ihm sehen. So eine Kamera kauft man sich nicht wenn man nicht fotografieren kann.
Gruß Knipser

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Frostig II

Beitrag von wine » Di Jan 05, 2021 1:45 pm

knipser5 hat geschrieben:
Di Jan 05, 2021 11:39 am
.... Ich habe im Forum gelesen das @fotoart Berliner ist. Das verzeiht doch vieles. ...
Gruß Knipser
Nebenbemerkung:
Auf jeden Fall haben die Berliner ein ziemlich großes Repertoire, wenn sie jemanden ver-dingsbums wollen.
Klassiker: Fahrgast zum Busfahrer: "Ich möchte zum Zoo". Busfahrer: "Als was?"

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Frostig II

Beitrag von fotoart » Di Jan 05, 2021 7:02 pm

Da hab ick noch sowat ähnlichet: Fahrgast: "Fährt die Elektrische über`t Rathaus?"
Schaffner: "Nee, det is uns zu hoch."

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Frostig II

Beitrag von wine » Di Jan 05, 2021 7:04 pm

fotoart hat geschrieben:
Di Jan 05, 2021 7:02 pm
Da hab ick noch sowat ähnlichet: Fahrgast: "Fährt die Elektrische über`t Rathaus?"
Schaffner: "Nee, det is uns zu hoch."
Grazie... :lol:

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Frostig II

Beitrag von fotoart » Do Jan 07, 2021 6:48 pm

Um wieder aufs Thema zu kommen, habe mir das Foto noch einmal angeschaut, Frostig II. Das passt gerade so wunderbar in den Januar. Ich empfinde da etwas sehr tröstliches mit der Komposition, den dezenten Strukturen und den gedämpften Brauntönen. Die Unruhe in den Linien ist da aber gerade das macht es mir so vertraut, es ist das Chaos im Kopf meist durch Gefühle ausgelöst das sich nicht leugnen lässt und so wirkt es besänftigend. Ja, es ist unspektakulär aber wenn man sich als Betrachter darauf einlässt, dann spürt man den Kompromiss der Wärme erzeugt, Trotz des frostigen Motivs. Da trägt das Betrachten zu einer besseren Lebensqualität bei ohne kitschig zu wirken, eine angenehme Botschaft, kühl und frostig aber doch in der Ausstrahlung mit viel Lebenswärme.

knipser5
postet oft
Beiträge: 144
Registriert: Mo Nov 30, 2020 10:29 pm

Re: Frostig II

Beitrag von knipser5 » Do Jan 07, 2021 8:19 pm

Hallo @ilonchen dieser Kommentar von @fotoart ist doch fast ein Ritterschlag da darfst du mit Recht stolz darauf sein. Er kann fotografieren, nur schade das er keine Bilder zeigt.
Gruß knipser5

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Frostig II

Beitrag von ilonchen » Fr Jan 08, 2021 9:36 am

@knipser5

ja, fotoart hat eine besondere Art, auch um zu überraschen. Und nein, er wird kein Foto von sich hier zeigen, da ist er eisern.

@ fotoart, ich bin angenehm überrascht positive Emotionen mit dem Bild: Frostig II bei dir geweckt zu haben.

LG Ilona

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron