HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

auf dem Fichtelberg

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
knipser5
postet oft
Beiträge: 144
Registriert: Mo Nov 30, 2020 10:29 pm

auf dem Fichtelberg

Beitrag von knipser5 » Di Jan 19, 2021 8:11 pm

sau kalt
DSC_0039 (2) - Kopie - Kopie.jpg

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: auf dem Fichtelberg

Beitrag von wine » Di Jan 19, 2021 11:27 pm

Saukalt... Genau das Gefühl übermittelt Dein Bild.
Interessehalber: Da müßte noch ein wenig Sonne durch den Nebel gekommen sein, ist diese Vermutung von mir zutreffend?

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: auf dem Fichtelberg

Beitrag von ilonchen » Mi Jan 20, 2021 9:27 am

Kalt ja, aber auch schön in Sachen Fotomotive...

Bildschnitt und Bildaufbau, sowie die Schärfe gefallen mir.
Oben am Himmel sind die gefürchteten Sensorflecken zu sehen.

LG Ilona :)

knipser5
postet oft
Beiträge: 144
Registriert: Mo Nov 30, 2020 10:29 pm

Re: auf dem Fichtelberg

Beitrag von knipser5 » Mi Jan 20, 2021 9:56 am

Leichte Aufhellung hatte ich im Rücken. Ja die Sensorflecken..... damit habe ich zur Zeit des Öfteren zu tun. Warum ?
Gruß knipser5

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: auf dem Fichtelberg

Beitrag von ilonchen » Mi Jan 20, 2021 10:26 am

Hallo, knipser,

das sind winzige Staubpartikel, die setzten sich auf den Sensor fest, passiert öfters beim zum Beispiel Objektivwechsel besonders bei einer Spiegelreflexkamera.
Kann man reinigen lassen, ist besser als das selber zu versuchen, jedenfalls für mich! Kosten: ca. 30 €, habe ich bezahlt!

Aber hier bei solchen Fragen, hätte dir Joe weiterhelfen können, der ja aus genannten Gründen sich verabschiedet hat.
LG Ilona

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: auf dem Fichtelberg

Beitrag von wine » Mi Jan 20, 2021 7:06 pm

knipser5 hat geschrieben:
Mi Jan 20, 2021 9:56 am
Leichte Aufhellung hatte ich im Rücken. ....
Gruß knipser5
Das reicht schon.
Ja die Sensorflecken..... damit habe ich zur Zeit des Öfteren zu tun. Warum ?
Hast Du eine spiegellose Kamera mit Wechselobjektiven? Wenn ja, würde ich sie mal im Fachgeschäft reinigen lassen...
Aber für die paar Flecken lohnt es sich nicht. Die gehen mit "Kopierstempel" gut weg...

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron