HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Blüte, Japanische Zierkirsche

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Blüte, Japanische Zierkirsche

Beitrag von wine » So Feb 14, 2021 10:01 pm

Blumen gehören zur Natur...
Japanische Zierkirsche, aufgenommen im Freien Ende Feb. 2020
IMGP4417_Jap_Zierkirsche_FT.jpg
Und damit sich die Trolle über die Schärfe genügend austoben können, in maximaler Größe...
Eh ich es vergesse, natürlich ist diese Blüte geblitzdingst worden.

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Blüte, Japanische Zierkirsche

Beitrag von zpin05 » So Feb 14, 2021 10:30 pm

Tja, was soll man sagen...

Ein zartes Blütengeschöpf mit knallhart gerichtetem Blitzlich abzulichten - kann man natürlich machen, darf sich dann aber auch nicht wundern, wenn das Ergebnis nicht immer auf die Zustimmung aller Betrachter trifft. Ich verstehe natürlich durchaus, dass der Blitz in erster Linie dazu dient, ein stets so fluchtbereites Geschöpf wie die nervöse Zierkirsche überhaupt ohne Bewegungsunschärfe auf den Sensor zu bannen. Schöner macht es das Bild trotzdem nicht.

Bezeichnend finde ich übrigens, dass der Verfasser des obigen Pixelhaufens sich bei einigen meiner Bilder so vehement beschwert, wenn ihm die Hintergründe zu hell (weiß) oder zu dunkel (schwarz) gestaltet sind, was übrigens bei vorhandenem Licht und die Wahl des Standpunkts berücksichtigend geschehen ist. Wenn ich mir nun hier den totgebltzdingsten HG betrachte, der zwar noch gewisse Schattierungen aufweist, so stellt sich mir dringend die Frage, welche Maßstäbe dieser kranke Mensch anlegt. Oder ist er einfach nur hasserfüllt mit Vorbehalten gegen beinahe alles und jeden? Ich denke, letztere Einschätzung dürfte sich weiten Kreisen der ihn aus Internetforen kennenden Menschen geradezu aufdrängen. Seine hirnrissigen Gespinste verwirrten Geistes hinsichtlich Ilona glaube ich übrigens im Leben nicht, sollte er auch noch so viele "Beweise" vorbringen.

Eigentlich sollte mir der hassgebeugte Mensch, der hinter all diesen Schmähungen steht, leid tun. Doch so richtig mag mir das mittlerweile auch nicht mehr gelingen.

LG, zpin

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Blüte, Japanische Zierkirsche

Beitrag von guekret d40 » So Feb 14, 2021 10:51 pm

Oh wine das ist aber eine volle Breitseite, oder wie du sagen würdest eine ordentliche Maulschelle. Das hat voll gesessen. Da gibt es nichts hinzu zu fügen. zpin05 ein sehr guter Text, du hast den Finger in die Wunde gelegt.

WARUM WURDEST DU GEFEUERT ???
Zuletzt geändert von guekret d40 am Fr Feb 19, 2021 7:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Blüte, Japanische Zierkirsche

Beitrag von wine » So Feb 14, 2021 11:16 pm

zpin05 hat geschrieben:
So Feb 14, 2021 10:30 pm
Tja, was soll man sagen...

Ein zartes Blütengeschöpf mit knallhart gerichtetem Blitzlich abzulichten - kann man natürlich machen, darf sich dann aber auch nicht wundern, wenn das Ergebnis nicht immer auf die Zustimmung aller Betrachter trifft. ....
LG, zpin
Dann will ich mal ganz hassgebeugt antworten, es ist ja eine Kritik, die eine Antwort wert ist.
Es war eine Aufnahme draußen am Abend, falls es Dir nicht aufgefallen ist. Es hat geschneit und geregnet, das siehst Du an den Tropfen und den Eiskristallen. Irgend etwas totgeblitzt??? Dann müßten Stellen überbelichtet sein, sind sie aber nicht.
Und ich kann mich noch sehr gut an die äußeren Umstände erinnern: Ein fies rutschiger Hang, bei dem man bei jedem Schritt richtig aufpassen mußte. Und knallhart gerichteter Blitz? Wie kommst Du darauf? Der Blitz war entfesselt, ferngesteuert und von der Seite. Das hat meine Assistentin erledigt. Der Hintergrund dunkel? Na sowas aber auch... Am Abend ist es dunkler als draußen...
Im Übrigen hängt die "Zustimmung" vom/der Betrachter/in ab. Es ist ganz alleine seine/ihre Entscheidung, die geht mich nichts an und da werde ich nicht den Hauch eines Versuches machen, darauf Einfluss zu nehmen. Wenn Dir ein Bild von mir gefällt, ist es schön, wenn nicht, tangiert es mich noch nicht mal peripher... Wenn ich gute sachliche Kritik bekomme, freut es mich, da lerne ich dazu. Trollgeschwätz lasse ich mit gelassenem Gleichmut abperlen.
Zuletzt geändert von wine am Mo Feb 15, 2021 7:13 pm, insgesamt 2-mal geändert.

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Blüte, Japanische Zierkirsche

Beitrag von zpin05 » So Feb 14, 2021 11:37 pm

Na siehste, da war er ja wieder, der unbelehrbare (nicht, dass ich dich belehren wollte, das geht ja eh nicht) und besserwisserische Alleskönner, dessen Antwort natürlich recht vorhersehbar war.

Es muss dich selbstverständlich nicht ansatzweise peripher tangieren, wenn mir deine Machwerke nicht gefallen. Ebensowenig interessieren mich deine Einschätzungen meiner Bilder wirklich, die positiven noch weniger als die anderen. Was eben bezeichnend ist, ist der ständige Widerspruch deiner vorgeblichen Präferenzen, aufgrund derer du anderer Leute Fotos aufs Schärfste kritisierst, gleichzeitig aber dich selbst und deine fotografischen Leistungen fröhlich feierst.

Interessant ist ja auch, dass du immer wieder anführst, welche bösen Verhältnisse dir das Leben beim Anfertigen deiner Belichtungsgrütze schwer gemacht haben und wie grandios du das aus deiner Sicht gemeistert haben willst. Mag ja gern auch so gewesen sein, doch wenn ich solcherart optisches Grauen veranstaltet hätte, wie das, was du uns da oben präsentierst, so hätte ich soviel Realitätssin, das verschämt in den virtuellen Mülleimer zu verschieben. Mach bessere Fotos, sei ehrlich zu dir selbst und suche dir psychatrische Unterstützung in der Aufarbeitung deiner lebenslang angehäuften Defizite. Vielleicht mal unverbindlich Kontakt zu Photokunst aufnehmen? Ihr beide würdet sicher hervorragend zueinander passen und könntet euch gegenseitig Stütze sein.

Abschließend noch eine kleine Frage, dir dir in der letzten Zeit von einigen hier gestellt wurde und wird: Warum noch gleich bist du so oft aus Foren geflogen und warum bist du als ständiger Wiedergänger unter immer anderen Namen zurückgekommen? Und warum stalkst du deine unschuldigen Mitmenschen?

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Blüte, Japanische Zierkirsche

Beitrag von zpin05 » So Feb 14, 2021 11:38 pm

wine hat geschrieben:
So Feb 14, 2021 11:16 pm
Dann will ich mal ganz hassgebeugt antworten, es ist ja eine Kritik, die eine Antwort wert ist.
Es war eine Aunahme draußen am Abend, falls es Dir nicht aufgefallen ist. Es hat geschneit und geregnet, das siehst Du an den Tropfen und den Eiskristallen. Irgend etwas totgeblitzt??? Dann müßten Stellen überbelichtet sein, sind sie aber nicht.
Und ich kann mich noch sehr gut an die äußeren Umstände erinnern: Ein fies rutschiger Hang, bei dem man bei jedem Schritt richtig aufpassen mußte. Und knallhart gerichteter Blitz? Wie kommst Du darauf? Der Blitz war entfesselt, ferngesteuert und von der Seite. Das hat meine Assistentin erledigt. Der Hintergrund dunkel? Na sowas aber auch... Am Abend ist es dunkler als draußen...
Im Übrigen hängt die "Zustimmung" vom/der Betrachter/in ab. Es ist ganz alleine seine/ihre Entscheidung, die geht mich nichts an und da werde ich nicht den Hauch eines Versuches machen, darauf Einfluss zu nehmen. Wenn Dir ein Bild von mir gefällt, ist es schön, wenn nicht, tangiert es mich noch nicht mal periphär... Wenn ich gute sachliche Kritik bekomme, freut es mich, da lerne ich dazu. Trollgeschwätz lasse ich mit gelassenem Gleichmut abperlen.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Blüte, Japanische Zierkirsche

Beitrag von wine » Mo Feb 15, 2021 7:44 am

zpin05 hat geschrieben:
So Feb 14, 2021 11:37 pm
Na siehste, da war er ja wieder, der unbelehrbare (nicht, dass ich dich belehren wollte, das geht ja eh nicht) und besserwisserische Alleskönner, dessen Antwort natürlich recht vorhersehbar war.
......
Wennsch'ste meinst....
Abschließend noch eine kleine Frage, dir dir in der letzten Zeit von einigen hier gestellt wurde und wird: Warum noch gleich bist du so oft aus Foren geflogen und warum bist du als ständiger Wiedergänger unter immer anderen Namen zurückgekommen? Und warum stalkst du deine unschuldigen Mitmenschen?
Diese Posts, meine, auch andere, von Dir, von Aknoli/Ilonka/Ilonchen/Ilona sind gelöscht. Deshalb kann man Aussagen nicht nachprüfen. Eine einzige Aussage von Ilonka Bonin wurde durch Awie Angela gesichert und gebührend beantwortet. Such selber.
Außerdem bin ich sicher, dass Du da selber mitgelesen und -da bin ich mir nicht mehr so sicher, so wichtig bist Du nicht- auch mitgemacht hast.
Du solltest mit dem Ausdruck "Stalken" etwas vorsichtiger sein, ich bin öffentlich, im Gegensatz zu Dir und der Schmierfinkengang. Ich habe immer noch Grund, Frau Ilonka Bonin aus 56305 Puderbach auf den Zehen zu stehen. Sie lügt. Selber nachlesen.... z.B. Ich hätte einen Poststempel gefakt...
Und noch ein Tipp: Man kann hier recht vernünftig quoten und so eindeutig antworten. Diese Höflichkeit -zumindest- sollte man doch einhalten.

knipser5
postet oft
Beiträge: 144
Registriert: Mo Nov 30, 2020 10:29 pm

Re: Blüte, Japanische Zierkirsche

Beitrag von knipser5 » Mo Feb 15, 2021 3:52 pm

@wine deine Anschuldigungen sind immer wiederkehrende Wiederholungen. Das wird langweilig. Fällt dir nicht mal was neues ein.

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<