HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Untere Mosel, Koblenz Lay

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Untere Mosel, Koblenz Lay

Beitrag von wine » Mi Feb 17, 2021 10:12 am

Die Aufnahme stammt vom 17.02.2020, ca 30 Minuten nach Sonnenuntergang
IMGP8484_Lay_FT.jpg

Point 'n shoot
postet ab und zu
Beiträge: 63
Registriert: Do Mai 16, 2013 6:12 pm

Re: Untere Mosel, Koblenz Lay

Beitrag von Point 'n shoot » Mi Feb 17, 2021 7:53 pm

Diese matschigen Schattenbereiche macht ihm so schnell keiner nach.
Aus einer Praline macht dieser Schmok einen Hundeköttel.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Untere Mosel, Koblenz Lay

Beitrag von wine » Mi Feb 17, 2021 9:39 pm

Ich bin mir sicher, passend zu seinem Namen pups 'n scheiss hat er unter mein Bild gekotet.
Ich ertrag's mit gelassenem Gleichmut...
Zuletzt geändert von wine am Do Feb 18, 2021 8:15 am, insgesamt 1-mal geändert.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Untere Mosel, Koblenz Lay

Beitrag von wine » Do Feb 18, 2021 8:14 am

und Ritscheiss schließt sich an.

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Untere Mosel, Koblenz Lay

Beitrag von guekret d40 » Do Feb 18, 2021 3:25 pm

"
Zuletzt geändert von guekret d40 am So Mär 21, 2021 9:19 am, insgesamt 2-mal geändert.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Untere Mosel, Koblenz Lay

Beitrag von wine » Do Feb 18, 2021 3:47 pm

gelöscht
Zuletzt geändert von wine am So Mär 21, 2021 10:14 am, insgesamt 4-mal geändert.

knipser5
postet oft
Beiträge: 144
Registriert: Mo Nov 30, 2020 10:29 pm

Re: Untere Mosel, Koblenz Lay

Beitrag von knipser5 » Do Feb 18, 2021 5:26 pm

Nein @wine, schön geht anders. Die Farben sind abgesoffen. Und was ragt links für Sauerkraut in die Wolken. Solche Anfängerfehler dürfen doch dir nicht unterlaufen.

Noch ein Hinweis an die Insassen des Ignore Zoo.

Wir müssen lernen ruhig zu bleiben, nicht jedes Arschloch verdient unsere Aufmerksamkeit oder Reaktion.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Untere Mosel, Koblenz Lay

Beitrag von wine » Do Feb 18, 2021 5:56 pm

knipser5 hat geschrieben:
Do Feb 18, 2021 5:26 pm
Nein @wine, schön geht anders. Die Farben sind abgesoffen. Und was ragt links für Sauerkraut in die Wolken. Solche Anfängerfehler dürfen doch dir nicht unterlaufen.
....
Eine sehr gewagte (und nicht zutreffende Behauptung) von einem User der hier eins oder wieviel??? oder doch mehr Bilder hier in diesem Forum eingestellt hat. Und noch eine Bemerkung (soviel Ehre tue ich Usern die sich wie du verhalten sehr selten an):
Der Kommentar eines Fotografen aus Frankreich mit über 8000 veröffentlichten tollen Bildern in einem renommierten Forum über genau dieses meiner Fotos ist mir -weit über 8000mal- mehr wert als deine unzutreffende Bemerkung.

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Untere Mosel, Koblenz Lay

Beitrag von zpin05 » Fr Feb 19, 2021 11:24 am

wine hat geschrieben:
Do Feb 18, 2021 5:56 pm
knipser5 hat geschrieben:
Do Feb 18, 2021 5:26 pm
Nein @wine, schön geht anders. Die Farben sind abgesoffen. Und was ragt links für Sauerkraut in die Wolken. Solche Anfängerfehler dürfen doch dir nicht unterlaufen.
....
Eine sehr gewagte (und nicht zutreffende Behauptung) von einem User der hier eins oder wieviel??? oder doch mehr Bilder hier in diesem Forum eingestellt hat. Und noch eine Bemerkung (soviel Ehre tue ich Usern die sich wie du verhalten sehr selten an):
Der Kommentar eines Fotografen aus Frankreich mit über 8000 veröffentlichten tollen Bildern in einem renommierten Forum über genau dieses meiner Fotos ist mir -weit über 8000mal- mehr wert als deine unzutreffende Bemerkung.
Ach, der Nentwig ist schon lustig... :roll:

NATÜRLICH hat @knipser5 völlig Recht, was das Gedöns am oberen linken Rand angeht. Wenn das so völlig unmotiviert im Nirgendwo schwebt, so ist das ein absolut blöder Anfängerfehler. Zwar hätte man den auch notfalls nachträglich beseitigen können, doch stattdessen hat der Christian lieber ein wenig (mehr) an irgendwelchen Reglern hin- und hergeschoben, um das an sich sehenswerte Motiv vollends zu verunstalten.

Spannend übrigens auch, dass Nentwig der sozial-motivierten Aussage eines mittelmäßigen Fotografen in der Fotocommunity ( :lol: ) mehr Glauben schenkt, als diesen "bösartigen Kritikern", die ja sowieso keine Ahnung haben. Mann, schalte deinen Realitätssinn mal wieder ein! In der FC sind 99,99% der Kommentare kuschelgeprägt und haben mit der echten Güte eines Bildes nichts zu tun. Das ist seit dem Aufstieg von Facebook und Konsorten in (fast) allen Fotoforen so Usus geworden, was letztlich sicher stark am langsamen Untergang der Forenkultur im Allgemeinen und im Speziellen beteiligt ist.

Die Anzahl veröffentlichter Fotos allein hebt die Kommentare dieses Christian Villain (bezeichnender Nickname übrigens) übrigens auch nicht auf ein besonderes Niveau. Seine Bildchen sind nicht wirklich schlecht, wirken jedoch wie zügig geschossene Massenware. Da sind vereinzelt wirklich ganz ordentliche Aufnahmen dabei; das meiste sieht jedoch aus wie ein Urlaubsalbum für die Daheimgebliebenen. Zumindest sehen seine Bildschen von der Ausarbeitung beim schnellen Drüberschauen wirklich okay aus, im Gegensatz zu Nentwigs Matschepampe.

Schon beeindruckend, wie der Ingenieursdepp es immer noch schafft, seine eigene Dämlichkeit zu toppen. Die Spitze der Fahnenstange sollte doch langsam erreicht sein.

Point 'n shoot
postet ab und zu
Beiträge: 63
Registriert: Do Mai 16, 2013 6:12 pm

Re: Untere Mosel, Koblenz Lay

Beitrag von Point 'n shoot » Fr Feb 19, 2021 7:50 pm

Volltreffer! -Versenkt!
Der lebt aber bestimmt als quasselnde Makrele weiter.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Untere Mosel, Koblenz Lay

Beitrag von wine » Sa Feb 20, 2021 10:09 pm

zpin05 hat geschrieben:
Fr Feb 19, 2021 11:24 am
wine hat geschrieben:
Do Feb 18, 2021 5:56 pm

Eine sehr gewagte (und nicht zu treffende Behauptung) von einem User der hier eins oder wieviel??? oder doch mehr Bilder hier in diesem Forum eingestellt hat. Und noch eine Bemerkung (so viel Ehre tue ich Usern die sich wie du verhalten sehr selten an):
Der Kommentar eines Fotografen aus Frankreich mit über 8000 veröffentlichten tollen Bildern in einem renommierten Forum über genau dieses meiner Fotos ist mir -weit über 8000mal- mehr wert als deine unzutreffende Bemerkung.
….
Spannend übrigens auch, dass Nentwig der sozial-motivierten Aussage eines mittelmäßigen Fotografen in der Fotocommunity ( :lol: ) mehr Glauben schenkt, als diesen "bösartigen Kritikern", die ja sowieso keine Ahnung haben. Mann, schalte deinen Realitätssinn mal wieder ein! In der FC sind 99,99% der Kommentare kuschelgeprägt und haben mit der echten Güte eines Bildes nichts zu tun. Das ist seit dem Aufstieg von Facebook und Konsorten …
Was für eine dümmlich überhebliche Aussage. Dieser Fotograf war nur ein Beispiel.
Ich schenke diesen Aussagen keinen "Glauben", sondern bewerte sie in Bezug auf meine Arbeit.
Da stehen 8000 veröffentlichte Bilder gegen zwei oder drei, und die sind positiv gesehen zu 50% grottenschlechte Knipserbildchen mit deinem Smartphone. Man kriegt in der FC gute und zutreffende Kritiken. Und was geht mich Facebook und Twitter an. Deine Schmuddeleien sind keine Kritik am Bild sondern selten dämlich beleidigend formulierte persönliche Ansichten
NATÜRLICH hat @knipser5 völlig Recht, was das Gedöns am oberen linken Rand angeht. Wenn das so völlig unmotiviert im Nirgendwo schwebt, so ist das ein absolut blöder Anfängerfehler. Zwar hätte man den auch notfalls nachträglich beseitigen können,…

Wozu der Lärm? Ich habe die beiden Zweiglein bereits beim Einrichten gesehen und Du allwissender Assheadproll weißt natürlich genau, wo ich gestanden habe, wie schwierig das an dieser Stelle war.... Diese beiden Zweiglein weg zu stempeln wäre eine Sekundensache gewesen… Aber weshalb? Sie sind für mich 'ne hübsche Erinnerung…
…doch stattdessen hat der Christian lieber ein wenig (mehr) an irgendwelchen Reglern hin- und hergeschoben, um das an sich sehenswerte Motiv vollends zu verunstalten.
Du kleine geschwätzige Giftnudel weißt natürlich genau, wie es zu diesem Zeitpunkt dort ausgesehen hat. Manche Typen, komischerweise findet man die sehr häufig unter dilettantischen Fotografen/Innen (oh ja, die können sogar 'ne Lehre hinter sich haben, es sind nicht nur Amateure, die der Meinung sind, nur sie wüssten wie dieses oder jenes auszusehen hat. Sie haben nicht gelernt zu sehen und bilden sich ein, ein Urteil fällen zu können, weil es nicht in ihr Sehschema passt. Der einzige hier im Forum, mit dem man vernünftig darüber sprechen konnte, war Joe1. Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit ignorant genug um nicht zu begreifen dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen der Wirklichkeit und dem Bild das im Gehirn entsteht, geben kann. Ich beschäftige mich seit über 50 Jahren mit Fotografieren und den physikalisch/technischen Gegebenheiten, glaubst du wirklich, du könntest besser, objektiver sehen als ich? Wie beurteilst Du die Bilder, von welchem Bildschirm? So wie es aussieht, guckst du dir die auf dem Smartphone oder einem billigem 200.-€ Monitor an. Ich sehe die Bilder auf einem kalibrierbaren 56cm EIZO Monitor CG223W.
im Gegensatz zu Nentwigs Matschepampe …
Nach meiner Matschepampe haben mich schon Redakteure einer Tageszeitung gefragt, die ein Bild von mir in ihrem Büro aufhängen wollten. Koblenz Touristik hat meine Matschepampe Bilder in ihren Werbeprospekten verwendet. Die müssen alle einen komischen Geschmack gehabt haben.
Schon beeindruckend, wie der Ingenieursdepp es immer noch schafft, seine eigene Dämlichkeit zu toppen. Die Spitze der Fahnenstange sollte doch langsam erreicht sein.
Na klar, die naturwissenschaftlich gebildeten Ingenieursdeppen die ihre Bilder öffentlich machen verstehen von den Zusammenhängen unendlich viel weniger als dummdreiste Schwätzer, die eins oder zwei Knipserbildchen veröffentlicht haben. Was machst Du denn so im Beruf? Hilfssachbearbeiter/In? Registraturbetreuung? Im Einkaufscenter Passbildfotos machen? Und süße Babyaufnahmen? Oder Raumpfleger/In? Kassierer/In bei Aldi? Arzthelfer/In? Taxifahrer/In?

Ach ja, in herzlicher Antipathie, einen schönen Sonntag.
Zuletzt geändert von wine am Mo Feb 22, 2021 8:55 am, insgesamt 1-mal geändert.

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Untere Mosel, Koblenz Lay

Beitrag von zpin05 » Sa Feb 20, 2021 10:51 pm

wine hat geschrieben:
Sa Feb 20, 2021 10:09 pm
zpin05 hat geschrieben:
Fr Feb 19, 2021 11:24 am
wine hat geschrieben:
Do Feb 18, 2021 5:56 pm

Eine sehr gewagte (und nicht zu treffende Behauptung) von einem User der hier eins oder wieviel??? oder doch mehr Bilder hier in diesem Forum eingestellt hat. Und noch eine Bemerkung (so viel Ehre tue ich Usern die sich wie du verhalten sehr selten an):
Der Kommentar eines Fotografen aus Frankreich mit über 8000 veröffentlichten tollen Bildern in einem renommierten Forum über genau dieses meiner Fotos ist mir -weit über 8000mal- mehr wert als deine unzutreffende Bemerkung.
….
Spannend übrigens auch, dass Nentwig der sozial-motivierten Aussage eines mittelmäßigen Fotografen in der Fotocommunity ( :lol: ) mehr Glauben schenkt, als diesen "bösartigen Kritikern", die ja sowieso keine Ahnung haben. Mann, schalte deinen Realitätssinn mal wieder ein! In der FC sind 99,99% der Kommentare kuschelgeprägt und haben mit der echten Güte eines Bildes nichts zu tun. Das ist seit dem Aufstieg von Facebook und Konsorten …
Was für eine dümmlich überhebliche Aussage. Dieser Fotograf war nur ein Beispiel.
Ich schenke diesen Aussagen keinen "Glauben", sondern bewerte sie in Bezug auf meine Arbeit.
Da stehen 8000 veröffentlichte Bilder gegen zwei oder drei, und die sind positiv gesehen zu 50% grottenschlechte Knipserbildchen mit deinem Smartphone. Man kriegt in der FC gute und zutreffende Kritiken. Und was geht mich Facebook und Twitter an. Deine Schmuddeleien sind keine Kritik am Bild sondern selten dämlich beleidigend formulierte persönliche Ansichten
NATÜRLICH hat @knipser5 völlig Recht, was das Gedöns am oberen linken Rand angeht. Wenn das so völlig unmotiviert im Nirgendwo schwebt, so ist das ein absolut blöder Anfängerfehler. Zwar hätte man den auch notfalls nachträglich beseitigen können,…

Wozu der Lärm? Ich habe die beiden Zweiglein bereits beim Einrichten gesehen und Du allwissender Assheadproll weißt natürlich genau, wo ich gestanden habe, wie schwierig das an dieser Stelle war.... Diese beiden Zweiglein weg zu stempeln wäre eine Sekundensache gewesen… Aber weshalb? Sie sind für mich 'ne hübsche Erinnerung…
…doch stattdessen hat der Christian lieber ein wenig (mehr) an irgendwelchen Reglern hin- und hergeschoben, um das an sich sehenswerte Motiv vollends zu verunstalten.
Du kleine geschwätzige Giftnudel weißt natürlich genau, wie es zu diesem Zeitpunkt dort ausgesehen hat. Manche Typen, komischerweise findet man die sehr häufig unter dilettantischen Fotografen/Innen (oh ja, die können sogar 'ne Lehre hinter sich haben, es sind nicht nur Amateure, die der Meinung sind, nur sie wüssten wie dieses oder jenes auszusehen hat. Sie haben nicht gelernt zu sehen und bilden sich ein, ein Urteil zu fällen zu können, weil es nicht in ihr Sehschema passt. Der einzige hier im Forum, mit dem man vernünftig darüber sprechen konnte, war Joe1. Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit ignorant genug um nicht zu begreifen dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen der Wirklichkeit und dem Bild das im Gehirn entsteht, geben kann. Ich beschäftige mich seit über 50 Jahren mit Fotografieren und den physikalisch/technischen Gegebenheiten, glaubst du wirklich, du könntest besser, objektiver sehen als ich? Wie beurteilst Du die Bilder, von welchem Bildschirm? So wie es aussieht, guckst du dir die auf dem Smartphone oder einem billigem 200.-€ Monitor an. Ich sehe die Bilder auf einem kalibrierbaren 56cm EIZO Monitor CG223W.
im Gegensatz zu Nentwigs Matschepampe …
Nach meiner Matschepampe haben mich schon Redakteure einer Tageszeitung gefragt, die ein Bild von mir in ihrem Büro aufhängen wollten. Koblenz Touristik hat meine Matschepampe Bilder in ihren Werbeprospekten verwendet. Die müssen alle einen komischen Geschmack gehabt haben.
Schon beeindruckend, wie der Ingenieursdepp es immer noch schafft, seine eigene Dämlichkeit zu toppen. Die Spitze der Fahnenstange sollte doch langsam erreicht sein.
Na klar, die naturwissenschaftlich gebildeten Ingenieursdeppen die ihre Bilder öffentlich machen verstehen von den Zusammenhängen unendlich viel weniger als dummdreiste Schwätzer, die eins oder zwei Knipserbildchen veröffentlicht haben. Was machst Du denn so im Beruf? Hilfssachbearbeiter/In? Registraturbetreuung? Im Einkaufscenter Passbildfotos machen? Und süße Babyaufnahmen? Oder Raumpfleger/In? Kassierer/In bei Aldi? Arzthelfer/In? Taxifahrer/In?

Ach ja, in herzlicher Antipathie, einen schönen Sonntag.
Abgesehen davon, dass du dich mit all deinen abgesonderten Bemerkungen stets überaus erfolgreich als unfähig selbst darstellst, finde ich eigentlich nur noch einen einzigen Absatz deines Pamphlets besonders erwähnenswert, nämlich den letzten.
Niemand - am wenigsten ich - hat Ingenieure in ihrer Gesamtheit als naturwissenschaftlich gebildete Deppen bezeichnet. Wenn du mal ausnahmsweise richtig gelesen hättest, wäre dir eventuell aufgefallen, dass es dabei nur und ausschließlich um DICH ging.
Und deine Einstellung den von dir aufgezählten Berufsgruppen gegenüber ist mehr als bezeichnend für deine überbordende Überheblichkeit. Denn all diese Menschen leisten Tag für Tag so viel mehr für die Gesellschft, als du als Fachidiot es für uns alle jemals konntest und kannst. Vom rein beruflichen Aspekt einmal abgesehen, können diese wertvollen Menschen wahrscheinlich in großer Anzahl soviel mehr soziale Kompetenz in die Waagschale werfen, als du in deiner armseligen und krankhaften Egomanie jemals in der Lage sein könntest. Du solltest dich angesichts dieser Verfehlung in deinem vorletzten Satz wirklich abgrundtief schämen. Aber dazu sind Psychopathen ja bekanntlich nicht fähig.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Untere Mosel, Koblenz Lay

Beitrag von wine » So Feb 21, 2021 8:16 am

zpin05 hat geschrieben:
Sa Feb 20, 2021 10:51 pm
....
....
Niemand - am wenigsten ich - hat Ingenieure in ihrer Gesamtheit als naturwissenschaftlich gebildete Deppen bezeichnet. Wenn du mal ausnahmsweise richtig gelesen hättest, wäre dir eventuell aufgefallen, dass es dabei nur und ausschließlich um DICH ging.
...
Aber du kleine/r dummdreiste/r, schmierige/r Schwätzer/in hättest dann meinen Beruf rauslassen sollen,
wenn Du mich nur als Dummpepp oder was auch immer bezeichnet hättest.
Das macht man nicht. Aber bei solchen Menschen wie Dir mit dieser schleimigen Besserwisserei ist so etwas normal, aus dem Schutze ihrer Anonymität meinen sie alle Register ihrer verbalen Gemeinheiten rauslassen zu können. Du bist in guter Gesellschaft mit Deinen Kumpanen der Schmierergang.
Was du denn so beruflich, du kleine anonyme Giftnudel?
Und, mit welcher Monitorkrücke holst du dir deine Infos über Forumsbilder?
Ich denke er hat gut gepasst... Mein Sonntagsgruß an dich, gaaaaaanz persönlich :lol: ...
Mit herzlicher Antipathie.
Zuletzt geändert von wine am So Feb 21, 2021 11:09 am, insgesamt 1-mal geändert.

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Untere Mosel, Koblenz Lay

Beitrag von guekret d40 » So Feb 21, 2021 9:27 am

"
Zuletzt geändert von guekret d40 am So Mär 21, 2021 9:05 am, insgesamt 1-mal geändert.

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Untere Mosel, Koblenz Lay

Beitrag von zpin05 » So Feb 21, 2021 9:32 am

wine hat geschrieben:
So Feb 21, 2021 8:16 am
zpin05 hat geschrieben:
Sa Feb 20, 2021 10:51 pm
....
....
Niemand - am wenigsten ich - hat Ingenieure in ihrer Gesamtheit als naturwissenschaftlich gebildete Deppen bezeichnet. Wenn du mal ausnahmsweise richtig gelesen hättest, wäre dir eventuell aufgefallen, dass es dabei nur und ausschließlich um DICH ging.
...
Aber du kleine dummdreiste, schmierige Schwätzerin hättest dann meinen Beruf rauslassen sollen,
wenn Du mich nur als Dummpepp oder was auch immer bezeichnet hättest.
Das macht man nicht. Aber bei solchen Menschen wie Dir mit dieser schleimigen Besserwisserei ist so etwas normal, aus dem Schutze ihrer Anonymität meinen sie alle Register ihrer verbalen Gemeinheiten rauslassen zu können. Du bist in guter Gesellschaft mit Deinen Kumpanen der Schmierergang.
Was du denn so beruflich, du kleine anonyme Giftnudel?
Und, mit welcher Monitorkrücke holst du dir deine Infos über Forumsbilder?
Ich denke er hat gut gepasst... Mein Sonntagsgruß an dich, gaaaaaanz persönlich :lol: ...
Mit herzlicher Antipathie.
q.e.d. :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<