HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hintergründige Langeweile ;-)

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Hintergründige Langeweile ;-)

Beitrag von zpin05 » Mi Feb 17, 2021 1:37 pm

...
Zuletzt geändert von zpin05 am Sa Feb 20, 2021 10:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Point 'n shoot
postet ab und zu
Beiträge: 63
Registriert: Do Mai 16, 2013 6:12 pm

Re: Hintergründige Langeweile ;-)

Beitrag von Point 'n shoot » Mi Feb 17, 2021 7:41 pm

Gelungen.
Beide.
Unscheinbare Dinge, isoliert, einfach nur schön zu betrachten.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Hintergründige Langeweile ;-)

Beitrag von ilonchen » Do Feb 18, 2021 10:06 am

Sehr schön gemacht. Hier bin ich ganz bei Point'n shoot. :

LG Ilona

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Hintergründige Langeweile ;-)

Beitrag von wine » Do Feb 18, 2021 11:10 am

Ich habe mir mal die beiden Bilder angesehen. Es sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Smartphone-Aufnahmen und das noch von einem veralteten oder billigem Handy. Zpissdingsbums weiß genau, weshalb sie/er diese Bilder nicht in maximaler Vergrößerung (Wie es das Forum zuläßt) hier einstellt. Ja, und man kann mit Smartphones richtig gute Bilder, die man sogar in einem Fotoforum zeigen kann, machen.

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Hintergründige Langeweile ;-)

Beitrag von zpin05 » Do Feb 18, 2021 12:17 pm

wine hat geschrieben:
Do Feb 18, 2021 11:10 am
Ich habe mir mal die beiden Bilder angesehen. Es sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Smartphone-Aufnahmen und das noch von einem veralteten oder billigem Handy. Zpissdingsbums weiß genau, weshalb sie/er diese Bilder nicht in maximaler Vergrößerung (Wie es das Forum zuläßt) hier einstellt. Ja, und man kann mit Smartphones richtig gute Bilder, die man sogar in einem Fotoforum zeigen kann, machen.
Mannomann, diesem Kenner der Materie kann man ja beim besten Willen nichts vormachen! Was der alles erkennt und über Beweggründe anderer Menschen weiß!

Natürlich weiß ich genau, aus welchem Grunde ich die Fotos in relativ kleiner Auflösung hier zeige. Wenn du wüsstest, was der echte Grund ist... :lol:

Und wie alt mein Smartphone ist, verrate ich dir natürlich nicht. Bei deinem Genius müsstest du eigentlich ja sogar den genauen Sensortyp erkennen. :lol:

Da meinte man schon, man hätte es mit einem Volltrottel zu tun. Aber nein, er belehrt uns alle so gerne eines Besseren: Er ist sogar ein strunzblöder Megatrottel. :roll:

Mann, grab dir ein Loch...

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Hintergründige Langeweile ;-)

Beitrag von wine » Do Feb 18, 2021 1:39 pm

zpin05 hat geschrieben:
Do Feb 18, 2021 12:17 pm
.....
Natürlich weiß ich genau, aus welchem Grunde ich die Fotos in relativ kleiner Auflösung hier zeige. Wenn du wüsstest, was der echte Grund ist... :lol:
....
Nach Deinem Wutausbruch zu urteilen, habe ich Dir heftig auf die Zehen getreten.
Und:
So gut sind Deine Fotos noch nicht mal ansatzweise, dass Du sie gegen Kopieren schützen müßtest... Wie heißt die Überschrift so schön: "...... Langeweile" Bis auf das Bild mit den Vögeln sind deine Bilder hier strunzlangweilig.

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Hintergründige Langeweile ;-)

Beitrag von zpin05 » Do Feb 18, 2021 2:08 pm

wine hat geschrieben:
Do Feb 18, 2021 1:39 pm
Nach Deinem Wutausbruch zu urteilen, habe ich Dir heftig auf die Zehen getreten.
Und:
So gut sind Deine Fotos noch nicht mal ansatzweise, dass Du sie gegen Kopieren schützen müßtest... Wie heißt die Überschrift so schön: "...... Langeweile" Bis auf das Bild mit den Vögeln strunzlangweilig.
Herzchen, das war von einem Wutausbruch fast soweit entfernt, wie du von einem Amateurfotografen. Mein Beitrag fußte auf größtem Amusement deiner vorgeblichen Klugheit und Hellsicht wegen. Apropos Fuß: Du bist gar nicht in der Lage, mir auf die Zehen zu steigen; so hoch kommst du nämlich nicht...

Und: Nein, die Bilder sind nicht wegen irgendwelcher Kopierschutzgedanken so wie sie sind. Es kann ja schließlich auch ein böser Geist kleinere Bilder stehlen, um sie zu verwenden. Da muss freilich nicht immer der monetäre Gedanke dahinterstecken. Manchmal ist da einfach bloß ein einsamer, kranker Mensch, der alles und jedes archiviert, um seine Mitmenschen damit Monate oder gar Jahre später zu nerven. Siehe z.B. deine Stalkingbemühungen Ilona gegenüber. Mein Grund ist viel einfacher, so einfach, das dein verkehrt verdrahtetes Quer"denker"hirn darauf gar nicht kommen kann.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Hintergründige Langeweile ;-)

Beitrag von wine » Do Feb 18, 2021 2:53 pm

Na, dann schau ich mir mal diese beiden Bilder etwas genauer an. Wie schon geschrieben, sind sie hochwahrscheinlich mit einem Smartphone aufgenommen. Das zweite Bild zeigt eine -für die geringe Bildgröße- gerade noch annehmbare Schärfe, beim ersten Bild ist die Schärfe katastrophal schlecht. Und weder das obere Bild noch das untere haben irgendeine Bedeutung außer dass sie beide wie Zufallsknipsereien aussehen.
Also keine hinter"gründige" Langeweile sondern sondern nur eine, die die Bilder einem links am Hintern vorbeiführt.

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Hintergründige Langeweile ;-)

Beitrag von zpin05 » Do Feb 18, 2021 3:09 pm

OmG, jetzt hat er mich mitten ins Herz getroffen! :lol: :lol: :lol:

Ich hätte nie gedacht, dass dieser U-Bahnpilot es doch immer noch schafft, sein geistiges "Niveau" jedes Mal
noch ein Stückchen tiefer zu legen. :roll:

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Hintergründige Langeweile ;-)

Beitrag von guekret d40 » Do Feb 18, 2021 5:14 pm

Ich bewerte Bilder nicht nach Größe oder mit welcher Kamera sie gemacht wurden. Mir muss als Hobbyknipser ein Bild gefallen in Bezug Motiv, Farbe, Schärfe, Kontrast. Diese Bilder gefallen mir. Ich habe sie mir gerne angeschaut.

G.G.

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Hintergründige Langeweile ;-)

Beitrag von zpin05 » Do Feb 18, 2021 5:40 pm

Ach Günter, Du weißt doch, der Nentwig hat seinen ganz eigenen Schmäh beim Betrachten und Kommentieren der Fotos. Je mehr er schimpft und wütet und zetert, desto besser wird meine Laune. :D
Früher hat er ja noch genervt, jetzt geht's ganz gemächlich in den puren Unterhaltungsbereich über. Es wird Frühling... :lol:

LG zpin

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron