HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Naturschutzgebiet Schmidtenhöhe, Koblenz

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Naturschutzgebiet Schmidtenhöhe, Koblenz

Beitrag von wine » Mo Feb 22, 2021 11:48 am

Wird Zeit, dass Der Frühling sein blaues Band usw usf...
IMGP8496_Schmidtenhöhe_FT.jpg

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Naturschutzgebiet Schmidtenhöhe, Koblenz

Beitrag von zpin05 » Mo Feb 22, 2021 1:03 pm

wine hat geschrieben:
Mo Feb 22, 2021 11:48 am
Wird Zeit, dass Der Frühling sein blaues Band usw usf...
Inhaltlich stimme ich dir zu, an deiner Rechtschreibung (und an der du dich ja auch weidlich hochziehst, wenn sie anderen entgleitet) ließe sich aber durchaus noch schleifen.

Das Bild aber verbreitet beim Betrachten echte große Freude. In etwa in dem Maßstab, wie es ein Abszess an der Zahnwurzel tut.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Naturschutzgebiet Schmidtenhöhe, Koblenz

Beitrag von wine » Mo Feb 22, 2021 1:29 pm

zpin05 hat geschrieben:
Mo Feb 22, 2021 1:03 pm
wine hat geschrieben:
Mo Feb 22, 2021 11:48 am
Wird Zeit, dass Der Frühling sein blaues Band usw usf...
Inhaltlich stimme ich dir zu, an deiner Rechtschreibung (und an der du dich ja auch weidlich hochziehst, wenn sie anderen entgleitet) ließe sich aber durchaus noch schleifen.
....
Na, dann geil Dich mal an dem großgeschriebenen D weiter auf. Ich lasse es drin
Wenn Du das "dass" meinst, solltest du aber besser mal in dein Deutschbuch aus der Volksschule reinschauen.

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Naturschutzgebiet Schmidtenhöhe, Koblenz

Beitrag von zpin05 » Mo Feb 22, 2021 2:30 pm

wine hat geschrieben:
Mo Feb 22, 2021 1:29 pm
Na, dann geil Dich mal an dem großgeschriebenen D weiter auf. Ich lasse es drin
Wenn Du das "dass" meinst, solltest du aber besser mal in dein Deutschbuch aus der Volksschule reinschauen.
Schon süß, wie er ständig von sich auf andere schließt, was den Grad der Dämlichkeit angeht.

Wenn ich mein Deutschbuch aus der Volksschule nähme, so käme da nichts bei rum. Volksschule gab es nämlich in meiner Altersgruppe nicht mehr. Und wenn ich mein Grundschulbuch zugrunde legte, so würde sich "dass" noch mit "ß" schreiben. An deinem "dass" störe ich mich ja auch überhaupt nicht, wie auch an dem anderen von dir geschriebenen Quatsch nicht. Ich bin mir nämlich bewusst, dass unsere Sprache mit Sicherheit von niemandem vollständig beherrscht wird, jedenfalls nicht im täglichen Leben ohne nachzuschlagen. Daher finde ich auch deine diesbezüglichen Vorführungen Deiner Mitmenschen einfach nur schäbig, ebenso wie deine Beurteilung anderer Menschen anhand ihrer beruflichen Tätigkeit. Nentwigs durch Altersstarrsinn hervorgerufene maßlose Überheblichkeit eben. q.e.d.

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron