Keine Werbeeinblendungen für registrierte User.

  ❤ SPENDE für den Umbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Erinnerung an vergangene Zeiten

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Joe1
postet oft
Beiträge: 181
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Erinnerung an vergangene Zeiten

Beitrag von Joe1 » Do Mai 06, 2021 10:44 am

comp_IMG_0943.jpg
comp_IMG_0974.jpg

ilonchen
postet oft
Beiträge: 291
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Erinnerung an vergangene Zeiten

Beitrag von ilonchen » Fr Mai 07, 2021 10:13 am

Bild 1.) würde ich mir sofort an der Wand hängen, ich finde das einfach großartig vom Bildaufbau und auch die Bearbeitung, hinzu die schönen Farben.

Bild 2.) würde ich mir sofort die Schuhe ausziehen und einen ausgiebigen Strandspaziergang machen!
Beide Fotos sind klasse.

Joe1
postet oft
Beiträge: 181
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Erinnerung an vergangene Zeiten

Beitrag von Joe1 » Fr Mai 07, 2021 11:36 am

ilonchen hat geschrieben:
Fr Mai 07, 2021 10:13 am
würde ich mir sofort die Schuhe ausziehen und einen ausgiebigen Strandspaziergang machen!
Erst mal Danke, freut mich das Dir die Fotos gefallen.
Foto 1 und 2 zeigen den gleichen Strand und entstanden am frühen Morgen als noch Dunst über dem Strand und den dahinterliegenden Häusern hing.
Die Berge im Hintergrund des 2. Fotos bilden den Hintergrund des 1. Fotos.
Wir wohnten, wenn wir da waren, am letzten Zipfel des Strandes den man auf dem 2 Foto noch erkennen kann und machten jeden Morgen vor dem Frühstück (aber nach einem Kaffee :D ) einen Spaziergang zum Bäcker, der nicht weit von meinem Fotostandpunkt (Foto 2) seine Bäckerei betreibt.
Ich habe es genossen den Strand fast nur für uns zu haben und schätze der Spaziergang am Morgen war so etwa 10 Km lang.
Zuletzt geändert von Joe1 am Fr Mai 07, 2021 2:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.

ilonchen
postet oft
Beiträge: 291
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Erinnerung an vergangene Zeiten

Beitrag von ilonchen » Fr Mai 07, 2021 12:50 pm

Hallo Joe,
wir scheinen den gleichen Geschmack in Sachen Urlaube zu haben. :)
Ich genoss auch immer sehr die frühen Spaziergänge am Strand, tief Luft holen und die Seele baumeln lassen, herrlich.
Ok, 10 Km ist eine Hausnummer, aber die kommen schon einmal zusammen, wenn man in sich gekehrt eine Strandwanderung macht und die angenehme ruhige Stimmung genießt.

Schöne Erinnerungen sind wertvoll, man kann sie immer hervorholen und sich an die unbeschwerte Zeit erfreuen.

LG Ilona

zpin05
postet oft
Beiträge: 447
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Erinnerung an vergangene Zeiten

Beitrag von zpin05 » So Mai 09, 2021 1:44 pm

Hi Joe,

das erste Bild trifft voll meinen Geschmack. Durch den leicht mystisch wirkenden Frühdunst, die harmonische Komposition und die tollen Farbkontraste wirkt die Szene fast unwirklich. Sehr stark!

Das zweite Bild finde ich trotz handwerklich absolut einwandfreier Arbeit nicht ausgesprochen spannend. Ganz sicher besser als die meisten heutigen Urlaubsknipsbildchen vom Smartphone, doch für mein (unbeteiligtes) Empfinden eher etwas fade. Aber das ist bei solchen Fotos ja oft so: War man dabei, hat man einen ganz anderen Zugang.

LG zpin

Joe1
postet oft
Beiträge: 181
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Erinnerung an vergangene Zeiten

Beitrag von Joe1 » Mo Mai 10, 2021 11:03 am

zpin05 hat geschrieben:
So Mai 09, 2021 1:44 pm
Aber das ist bei solchen Fotos ja oft so: War man dabei, hat man einen ganz anderen Zugang.
Stimmt genau.
Meine verstorbene Frau und ich liebten diese Gegend und waren da jedes Jahr mindestens einmal in unserem Häuschen.
Nach dem Tod meiner Frau habe ich es aufgegeben, erfreue mich aber immer noch an den Fotos

zpin05
postet oft
Beiträge: 447
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Erinnerung an vergangene Zeiten

Beitrag von zpin05 » Fr Mai 14, 2021 10:08 am

Joe1 hat geschrieben:
Mo Mai 10, 2021 11:03 am
Meine verstorbene Frau und ich liebten diese Gegend und waren da jedes Jahr mindestens einmal in unserem Häuschen.
Nach dem Tod meiner Frau habe ich es aufgegeben, erfreue mich aber immer noch an den Fotos
Und genau dafür ist ein großer Fundus solcher Erinnerungsbilder Gold wert. Ich liebe es auch, in alten Aufnahmen meiner
vergangenen Urlaube zu stöbern und in Erinnerungen zu schwelgen. :)

LG zpin

Antworten

Zurück zu „Natur“