HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nur noch halb bekleidet

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Nur noch halb bekleidet

Beitrag von ilonchen » Sa Mai 08, 2021 2:04 pm

Oder halbe Pusteblume :)

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Nur noch halb bekleidet

Beitrag von ilonchen » So Mai 09, 2021 11:50 am

Am Wegesrand..

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Nur noch halb bekleidet

Beitrag von zpin05 » So Mai 09, 2021 1:31 pm

Hallo Ilona,

diese halbabgeblasenen Löwenzahnfallschirmtruppen finde ich auch immer fotografisch interessant. Dein Fruchtstand hier sieht mit dem schönen Schärfeverlauf und dem ruhigen Hintergrund sehr dekorativ aus. Ich habe da natürlich auch etwas Ähnliches in meinem Fundus. Mich erinnert mein Löwenzahn irgendwie an den guten alten Professor Hastig aus der Sesamstraße. (Mein Gott, wie sangen schon B.A.P.: Verdamp lang her...)



LG zpin
Zuletzt geändert von zpin05 am Sa Mai 22, 2021 6:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Nur noch halb bekleidet

Beitrag von ilonchen » So Mai 09, 2021 5:25 pm

Hallo, zpin,
beim dritten Foto war ich überrascht weil, ich wollte das Foto auch noch einstellen und wunderte mich, weshalb das Bild denn schon hier hochgeladen war :lol: :lol:
Ist ja dein Foto, das meiner Aufnahme die aber noch bei mir im Ordner ist sehr, sehr :) ähnelt.

Sehr schönes Foto deines Löwenzahns. Ich finde auch gerade die schon halb verblühten immer wieder sehr fotogen.
Danke, dass du deine Aufnahme hier zeigst.

Viele Grüße Ilona

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Nur noch halb bekleidet

Beitrag von Joe1 » Mo Mai 10, 2021 10:55 am

Nehme heute zum Gassi gehen mal die Makrolinse mit.
Mal sehen, ob ich eine Pusteblume finde. :D

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Nur noch halb bekleidet

Beitrag von ilonchen » Mo Mai 10, 2021 1:01 pm

Joe1 hat geschrieben:
Mo Mai 10, 2021 10:55 am
Nehme heute zum Gassi gehen mal die Makrolinse mit.
Mal sehen, ob ich eine Pusteblume finde. :D
Ich nehme oft meine Knipse mit, wenn ich mit Hundi Gassi gehe :) er ist auch immer sehr brav und wartet bis ich zu Ende fotografiert habe, doch wenn es länger dauert, fängt er an zu treiben, läuft aber nicht weg. :!: :)
LG Ilona

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Nur noch halb bekleidet

Beitrag von Joe1 » Mo Mai 10, 2021 2:50 pm

ilonchen hat geschrieben:
Mo Mai 10, 2021 1:01 pm
Ich nehme oft meine Knipse mit, wenn ich mit Hundi Gassi gehe
Das mache ich auch, meistens habe ich aber mein "Immer darauf Objektiv" dabei und schleppe mich nicht mit Wechsel objektiven ab.
Makro nehme ich nur dann mit, wenn ich auf Insektenjagd gehe dann meistens das 90 mm.
Das geht noch frei Hand. Für das 105 mm oder das 150 mm muss es dann schon Stativ sein.
Zur Vogeljagd nehme ich ein 55-300 mm
Ale anderen nehme ich nur mit, wenn ich keine langen Strecken per Peddes zurücklegen will. :D

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Nur noch halb bekleidet

Beitrag von ilonchen » Mo Mai 10, 2021 4:47 pm

Ja, Joe,
so halte ich das auch, mein Objektiv für alle Fälle habe ich meistens auf meiner Kamera, Tamron 18-400mm.
Das 90 mm Makro habe ich auch, gut noch für Freihand das stimmt.

Es ist einfach zu schwer an Gewicht mit verschiedenen Objektiven auf Tour zu gehen! Und ein Stativ ist mir oft zu umständlich, gute Stative sind auch wieder schwer mit einem Hacken für ein Gewicht puh

Ich muss daher Kompromisse schließen. Macht aber nichts ich bin einfach nur eine Hobbyknipserin und habe Spaß am Fotografieren, wenn die Fotos mir gelingen bin ich voll zufrieden und freue mich :)

LG Ilona

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Nur noch halb bekleidet

Beitrag von Joe1 » Fr Mai 28, 2021 8:01 am

comp_IMG_0581.jpg

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Nur noch halb bekleidet

Beitrag von wine » Fr Mai 28, 2021 8:17 am

Eine wirklich tolle Aufnahme. super gesehen und die Schärfeebene sehr gut gelegt, und schöne dezente Farben. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist der Rahmen. Der ist sehr stark Geschmackssache, normalerweise äußere ich mich dazu nicht, aber ganz ehrlich, hier tut diese Rahmen-Bildkomposition m.M.n. der Gesamtwirkung nichts Gutes.
Gruß und weiterhin
"Gut Licht!" wünscht
wine

knipser5
postet oft
Beiträge: 144
Registriert: Mo Nov 30, 2020 10:29 pm

Re: Nur noch halb bekleidet

Beitrag von knipser5 » Fr Mai 28, 2021 1:40 pm

Wie man aus Grünfutter für Langohren Kunst machen kann zeigen hier ilonchen und Joe1. Klasse Bilder.
knipser5

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Nur noch halb bekleidet

Beitrag von wine » Di Jul 27, 2021 7:50 am

---

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Nur noch halb bekleidet

Beitrag von wine » Sa Sep 04, 2021 7:19 pm

:wink:

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Nur noch halb bekleidet

Beitrag von wine » Sa Sep 04, 2021 7:19 pm

:wink:

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Nur noch halb bekleidet

Beitrag von wine » So Sep 05, 2021 1:49 pm

:wink:

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron