HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bauernorchidee

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Bauernorchidee

Beitrag von wine » Sa Okt 23, 2021 11:44 am

Gefunden auf der Schmidtenhöhe, Koblenz. Das drüsige Springkraut steht nicht unter Naturschutz :D es wächst eher wie Unkraut, wenn man es läßt....
IMGP1605_FT_Bauernorchidee.jpg
Christian

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Bauernorchidee

Beitrag von ilonchen » Sa Okt 23, 2021 4:36 pm

Das sind Motive, die ich mag. Ich finde dieses Makro einfach schön, von den Farben natürlich und der ruhige HG gefällt mir auch, sowie der Eckpfeiler. Gute Schärfe, (auch auf dem Tropfen) einzig, ich hätte da rechts das kleine kecke Blättchen das ins Bild luckt entfernt, doch störend in dem Sinne ist es nicht.

LG Ilona

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Bauernorchidee

Beitrag von wine » Sa Okt 23, 2021 5:32 pm

ilonchen hat geschrieben:
Sa Okt 23, 2021 4:36 pm
Das sind Motive, die ich mag....
LG Ilona
Jo... Ich auch. :wink:
Diese Vielfalt an Pflanzen, die ich auf der Schmidtenhöhe gesehen habe, habe ich in den Forstplantagen, dem Wald, Waldwiesen oder am Waldesrand, so nie gesehen. Und die Bauernwiesen waren jahrzehntelang nur langweilig grün. OK, Gänseblümchen, die ließen sich durch Pestize nicht ausrotten.
Ich freue mich schon auf den Frühling.
Gruß
Christian

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Bauernorchidee

Beitrag von ilonchen » Sa Okt 23, 2021 5:47 pm

Da werde ich im Frühling auch vorbeischauen.

Wilfried hat von der Schmidtenhöhe ebenso einige Motive ins Forum gestellt, auch die kleinen Pferdchen, die muss ich selber mal sehen und vor die Kamera bekommen. :)

Gruß Ilona

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron