HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Goldener Oktober

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Goldener Oktober

Beitrag von ilonchen » Mo Okt 25, 2021 11:48 am

Soll ein wenig die Stimmung heben... :)
Dateianhänge
Parkeinsicht
Parkeinsicht
Sonnenstern
Sonnenstern

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Goldener Oktober

Beitrag von ilonchen » Mi Okt 27, 2021 1:32 pm

Herbstbäumchen im Wind
Dateianhänge
DSC_9994.jpg

Annelie
postet ab und zu
Beiträge: 66
Registriert: Di Feb 02, 2021 12:04 pm

Re: Goldener Oktober

Beitrag von Annelie » Fr Okt 29, 2021 8:48 am

Guten Morgen Ilona, zu deinen Herbstbildern kann ich nur sagen American Summer. Sehr schön
Liebe Grüße Anne

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Goldener Oktober

Beitrag von ilonchen » So Okt 31, 2021 9:31 am

Annelie hat geschrieben:
Fr Okt 29, 2021 8:48 am
Guten Morgen Ilona, zu deinen Herbstbildern kann ich nur sagen American Summer. Sehr schön
Liebe Grüße Anne
Guten Morgen,
Dankeschön für deine netten Worte, das freut mich.

Liebe Grüße Ilona

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Goldener Oktober

Beitrag von fotoart » So Okt 31, 2021 10:33 am

Ich habe im Herbst entweder Depressionen oder gute Stimmung, Depressionen habe ich schon seit dreißig Jahren nicht mehr, denn ich gehe raus und lasse das Absterben der Natur als beruhigend auf mich wirken und weiß es kommt etwas Neues und darauf freue ich mich. Dieses Gefühl lässt sich mit einem gegenständlichen Foto nicht transportieren, denn es ist nicht die Oberfläche des Gegenstandes, sondern der Kern. Trotzdem haben mich die Fotos zu solchen Gedanken inspiriert und das ist toll.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Goldener Oktober

Beitrag von ilonchen » So Okt 31, 2021 11:27 am

@ fotoart, ich finde das auch toll. :)

LG Ilona

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Goldener Oktober

Beitrag von wine » So Okt 31, 2021 1:15 pm

Ich habe mich dieses Jahr mal auf die Jagd nach den Herbstfarben begeben. Aufgefallen sind mir aber ziemlich beunruhigende Dinge: Jede Menge abgestorbene Bäume, da haben die wüsten Öffnungen der alten Forstplantagen Durchblicke ergeben.... wirklich überraschend, wenn man eine längere Strecke durch den Westerwald nach langer Zeit durchfährt, und: Die Laubbäume sind in den Spitzen viel schneller farbig geworden, als in den unteren Teilen. Die Bäume sind oben schon kahl. Der Rhein ist schon wieder fast durchwadbar. Auch dieser Baum zeigt Ansätze, dass er nächstes Jahr Brenn- oder Bauholz wird...
Klimawandel???? Wat issen des?
Christian

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Goldener Oktober

Beitrag von ilonchen » So Okt 31, 2021 4:13 pm

wine hat geschrieben:
So Okt 31, 2021 1:15 pm
Ich habe mich dieses Jahr mal auf die Jagd nach den Herbstfarben begeben. Aufgefallen sind mir aber ziemlich beunruhigende Dinge: Jede Menge abgestorbene Bäume, da haben die wüsten Öffnungen der alten Forstplantagen Durchblicke ergeben.... wirklich überraschend, wenn man eine längere Strecke durch den Westerwald nach langer Zeit durchfährt, und: Die Laubbäume sind in den Spitzen viel schneller farbig geworden, als in den unteren Teilen. Die Bäume sind oben schon kahl. Der Rhein ist schon wieder fast durchwadbar. Auch dieser Baum zeigt Ansätze, dass er nächstes Jahr Brenn- oder Bauholz wird...
Klimawandel???? Wat issen des?
Christian
Und das ist mehr als nur beunruhigend, gerade der Westerwald ist sehr betroffen, wenn man mal einige Zeit nicht vor Ort war, glaubt man, man wäre falsch. Dort wurden schon unzählige abgestorbene Fichten gefällt, es sind große freie Flächen entstanden, dort wo einst ein Fichtenwald war und es geht weiter! Trockenheit und Borkenkäfer haben den Bäumen den Gar ausgemacht. (Nicht nur den Fichten, aber die sind besonders betroffen)

Aber Klimakrise?! Es ist doch erst 5 vor 12.
Gruß Ilona

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Goldener Oktober

Beitrag von fotoart » Mo Nov 01, 2021 11:08 am

Wenn es 5 vor 12 ist, hat man noch 5 Min Zeit sich umzubringen bevor einen der Höllenschlund sowieso verschlingt oder nach Luther 'Wenn ich wüste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute einen Apfelbaum pflanzen.' Gestern war Reformationstag, Luther schlug seine Thesen an die Tür, passt insofern ganz gut. Für Luther war es damals auch 5 vor 12.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Goldener Oktober

Beitrag von ilonchen » Mo Nov 01, 2021 12:57 pm

fotoart hat geschrieben:
Mo Nov 01, 2021 11:08 am
Wenn es 5 vor 12 ist, hat man noch 5 Min Zeit sich umzubringen bevor einen der Höllenschlund sowieso verschlingt oder nach Luther 'Wenn ich wüste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute einen Apfelbaum pflanzen.' Gestern war Reformationstag, Luther schlug seine Thesen an die Tür, passt insofern ganz gut. Für Luther war es damals auch 5 vor 12.
Ok, könnte man auch ins Auge fassen, sich umbringen im Kollektiv, ohne Menschen erholt sich die Natur, ist ja logisch, aber wer will das schon??
:shock:

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Goldener Oktober

Beitrag von fotoart » Mo Nov 01, 2021 2:44 pm

Ich glaube nicht, dass der Mensch so wichtig ist und die Naturgewalten auf der Erde bestimmt, aber nach dem folgenden Witz ein klein wenig. Treffen sich zwei Planeten, sagt der eine, es juckt, ich habe Mensch, sagt der andere, macht dir nichts draus, das geht vorüber.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Goldener Oktober

Beitrag von ilonchen » Mo Nov 01, 2021 4:07 pm

fotoart hat geschrieben:
Mo Nov 01, 2021 2:44 pm
Ich glaube nicht, dass der Mensch so wichtig ist und die Naturgewalten auf der Erde bestimmt, aber nach dem folgenden Witz ein klein wenig. Treffen sich zwei Planeten, sagt der eine, es juckt, ich habe Mensch, sagt der andere, macht dir nichts draus, das geht vorüber.
Der Witz ist gut. :)

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Goldener Oktober

Beitrag von wine » Mo Nov 01, 2021 4:26 pm

ilonchen hat geschrieben:
Mo Nov 01, 2021 4:07 pm
fotoart hat geschrieben:
Mo Nov 01, 2021 2:44 pm
Ich glaube nicht, dass der Mensch so wichtig ist und die Naturgewalten auf der Erde bestimmt, aber nach dem folgenden Witz ein klein wenig. Treffen sich zwei Planeten, sagt der eine, es juckt, ich habe Mensch, sagt der andere, macht dir nichts draus, das geht vorüber.
Der Witz ist gut. :)
Der Witz passt zu dem User: Der ist so alt, da hat die Bartaufwickelmaschine im Keller schon lange ihren Geist wegen Überlastung aufgegeben.
8)
Gruß
Christian

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Goldener Oktober

Beitrag von wine » Mi Nov 03, 2021 1:16 pm

Das erste Bild der Waldweg mit der Sonne im krassen Gegenlicht hast Du wirklich toll hinbekommen. Da passt alles.
Kompliment.
Gruß
Christian
PS: Tschullige, ich habe mich ablenken lassen...

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Goldener Oktober

Beitrag von ilonchen » Mi Nov 03, 2021 4:43 pm

wine hat geschrieben:
Mi Nov 03, 2021 1:16 pm
Das erste Bild der Waldweg mit der Sonne im krassen Gegenlicht hast Du wirklich toll hinbekommen. Da passt alles.
Kompliment.
Gruß
Christian
PS: Tschullige, ich habe mich ablenken lassen...
Macht doch nichts.. 8) Und danke für den Kommentar.

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron